Ich habe nicht wirklich eine Watchlist. Wenn ich von was erfahre, dass besonders interessant für mich klingt, notiere ich mir das oder setze ein Lesezeichen im Forum. Ich hab aber keineswegs den Anspruch, diese "Liste" jemals abzuarbeiten. Dafür habe ich noch zu viel anderes zu tun in meinem Leben XD Die ist mehr dazu da, dass wenn ich eine neue Serie anfangen möchte, ich nicht ewig suchen muss, sondern mir einfach was aus dieser Auswahl aussuchen kann. Zum Glück bin ich recht wählerisch geworden, da fällt mir das auswählen auch leichter 😛
Die meiste Zeit schaue ich maximal 2 Serien parallel. Meistens eine mit Bonsai zusammen und eine, die ihn nicht interessiert, alleine. Aktuell Serien verfolgen tue ich tatsächlich erst seit Corona. Und jetzt wo es vorbei ist (zumindest für den Moment), merke ich, dass es wieder schwieriger wird, Zeit dafür zu finden. Habe noch nicht mal die letzte Vanitas-Folge geguckt.
Serien mit vielen Folgen schrecken mich eher ab, vor allem, wenn man nicht weiss, wie lange sie noch laufen. Da muss mir die Serie schon sehr gut gefallen, dass ich so viel Zeit investieren will, 50+ Folgen zu gucken. Weiss nicht, wann ich das zuletzt gemacht hab, ausser bei Digimon.
Mir muss zuerst mal der Stil optisch gefallen und dann müssen mich Charaktere und/oder Story innerhalb max. 2 Folgen überzeugen.
Doppo Der einzige Nachteil ist, wenn die Mangas die man so sehr mag, dann als Anime raus kommen, kennt man's halt schon
Also für mich ist das ein Vorteil XD Ich freu mich immer, Serien, die ich liebe, nochmals in Farbe in Bewegung sehen zu können.
Ansonsten: @NastjaChan spricht mir aus der Seele 🙂