Akku0001 Ich find's gut, dass du dich dazu aufraffst, etwas zu tun! Ich hoffe bloss, du findest bald auch etwas, das du tun WILLST, nicht nur musst. Das würde dich sicher zufriedener machen mit deiner Situation. Mein relativ simpler Ratschlag wäre da: Probiere möglichst vieles aus und lerne dabei auch Leute kennen. Irgendwann findest du bestimmt etwas, das dich motiviert. Die andere Möglichkeit wäre, bei jemandem in eine Beratung / ein Coaching zu gehen. Manchmal braucht man eine Sicht und Hilfe von aussen, um voranzukommen und das ist kein Zeichen von Schwäche oder so. Falls dich das interessiert, könnte ich dir evtl jemanden empfehlen (ein richtiger Goldschatz von einem Menschen, hat auch meinen Mann schon beraten).
Ich bin auch älter als du, du hast ja noch eine Menge Zeit, um deine Träume zu realisieren.
Was Französisch angeht, da bin ich deiner Meinung, dass es ne schreckliche Sprache ist 😫 Wenn ich dieses Angebot bekäme, würd ich's aber grad erst recht annehmen, dann müsste ich nie wieder auch nur eine Sekunde investieren, um diese schreckliche, super unlogische Sprache zu lernen. Aber ja, ich verstehe dein Beispiel. Wenn man mir das teuerste Auto der Welt oder ein Schnitzel anbieten würde, würd ich auch das Schnitzel nehmen 😁 So hat jeder seine Präferenzen.
Sich über seine Probleme aussprechen, ist ja nichts schlechtes. Im Gegenteil, das hilft meistens. Man darf bloss nicht in der Opferrolle stecken bleiben, sondern muss was unternehmen.