Da es zur Zeit grad das SHKB-Special-Sommer beim Schiff fahren gibt, wo man für 10 Fr. Schaffhausen - Stein am Rhein retour fahren kann, wollte ich fragen, ob Interesse besteht, im August das zusammen zu machen. (Mit Aufenthalt und Essen in Stein am Rhein.) Ich kann leider nicht vorher. Bedingungen, um dieses 10 Fr.-Ticket zu bekommen, ist der Besitz einer Maestro-Karte, Maestro-STUcard oder Member-KBplus-Kreditkarte der Schaffhauser Kantonalbank. Pro Person mit einer Karte kann man zwei Tickets bekommen (Karten sind nicht kumulierbar). Am Schalter bekommt man nur Tickets für den jeweiligen Tag, daher sollte man sie online kaufen, dann ist der Tag nicht festgelegt: https://www.urh.ch/shkb Und da diese Tickets auf 2000 Stück limitiert sind, wird es im August keine mehr geben (die sind in der Regel schnell weg).
Was meint ihr dazu? Natürlich kann man auch ohne dieses Ticket die Strecke fahren. GA wird auch anerkannt. Mit Halbtax kostet es 26.40 Fr.
Hunde fahren kostenlos. Laura wird dabei sein.
Und dann noch was in eigener Sache. Ich würde gerne die Fahrt einmal mit dem Forum und einmal mit meiner Mutter machen. Für die zweite Fahrt fehlen uns aber noch drei Tickets. Falls jemand ein GA hat oder sonst diese Tickets nicht gebrauchen kann und keine Abnehmer dafür hat, ich würd sie gerne nehmen (kann sie auch im Voraus zahlen).