So, endlich kann ich antworten. Haben Die ganze Nacht ne Serie geschaut und dann musste ich mal schlafen.
dark_columbia Danke, dann nehm ich sie gerne mit. Sie wird höchstwahrscheinlich das Gefühl haben, dass alle nur da sind, um sie zu streicheln. Ich nehm ihr was zum Kauen mit, dann ist sie beschäftigt.
AngelHikaru Ich habs halt nicht so mit fragen. Wenn sich niemand gefunden hätte, hätte ich darki glaub schon gefragt, ob ich Laura mitnehen kann. Romolo hat eben schon gesagt, dass er sosnt mit Laura zuhause bleibt, wenn ich niemanden ausser meine Eltern zum Hüten finden würde. Ich fand das aber blöd, da ich Romolo auch am Sonntag angemeldet habe.
trashpanda Dir antworte ich trotzdem noch kurz. Vielleicht bin ich wieder mal in der Situation. Wie sie auf Ratten in einem Käfig reagiert, weiss ich nicht. Keinesfalls darf sie die Möglichkeit haben, ohne Abschrankumg zu einer Ratte zu gelangen. Wenn wir in Davos sind, wo es viele Eichhörnchen hat, die doch recht nah kommen, ziehe ich ihr einen Maulkorb an. Ich habe Angst, sie könnte ein Eichhörnchen verletzen. Beim Spazieren reagiert sie sehr stark auf Rehe, will ihnen nach. Sind wir aber im Tierpark mit ihr, interessiert sie sich null für die Rehe. Sie schaut sie dort nichtmal an. Meine Hundetrainerin meint, dass Laura halt nicht dumm ist und sie weiss, dass sie nicht durch den Zaun zu den Rehen kann. vielleicht wäre es bei Ratten auch so (ist aber nur ne Vermutung). Ich würde sie aber generell nicht ohne Aufsicht im selben Raum lassen, wo die Ratten sind.