Hiroki Stop!!!! Hiroki. Da bist du falsch informiert. Ja ich bin am 13.03.2021 die südliche Route über China, Kasachstan, Türkei, Ungarn in die Schweiz mit einer Flugzeit von 16H LX 161 Tokyo Nartia nach Zürich Swiss geflogen. Dortmals habe ich mich intensiv mit dem Boardpersonal über die alternative Router über Alaska und die Situation unterhalten. Ps.: wie immer in der Buisness Class gesetzten mit meinem Buisness Class Ticket.
Problem auch das nun das Board Personal nun auf dem LX160 und LX161 (dort zu mal) zwangsweise 18h arbeiten und die Swiss sich an Schweizer Arbeitsrecht orientiert und das nicht erlaubt ist. So mir 1:1 vom der Board Crew mitgeteilt worden.
Jetzt kommt der Knüller. Die Swiss und auch andere Lufthansa Tochterfirmen inkl. Lufthansa selber. Haben herausgefunden, dass durch den Rückenwind der Flug über Grönland>Alaska schneller geht und die Zwischenlandung mit dem aktuellen Wissen schneller ist und ein Zwischenlandung in Anchorage nicht mehr notwenig ist und ein Treibstoff tank mit der aktuellen Flugzeugtechnik möglich ist. Somit können kann LX160 (Zürich>Narita) in 13h10min ankommen und LX161 (Narita>Zürich) in 14h 40min.
Ihr müsst halt wissen ob ihr nach Osaka wollt oder nach Tokyo. Nach Osaka ist es der LX158 und LX159.
Achtung ANA fliegt noch die südliche Route und Japan Airlines schon Kriegsbeginn an die nördliche Route. Für Finnair top Lage und Geschäft. Wenn ihr einfach nur günstig nach Japan wollt und Economy usw. Dann empfehle ich euch Air France. Wenn ich dann noch Zeit hat mit der Planung, dann wartet auf den Valentinstag ab. Air France hat an diesem einem Tag im Jahr immer super günstige Angebote.
Wer mich unterstützen will der kann mir gerne beim Miles&More sammeln helfen in dem er seine Hotel Buchungen für irgendwelche Übernachtungen auf der Welt mit mir zusammen auf https://milesandmore.points.com/hotel/search?currency=USD&locale=de-DE&flow=combined bucht. Danke für alle die bereit sind mich da zu unterstützen. Denn ich werde in den nächsten Monaten sehr viel Flüge buchen respektive Upgrades, wegen meines Umzuges Ende Februar 2023/März 2023 auf Japan.
Wenn jemand nach Nara möchte, ich komme gerne mit, ich war noch nie möchte aber sehr gerne.