Visual Kei
Alex-chii
Hab mir mal die Diskussionen angesehen x] und bei keiner gings spezifisch um Visual Kei. Mich nimmts wunder ob jemand hier Visual Kei hört 😃 und wenn ja welche Bands den so? Ich bin immer wieder auf der Suche nach neue V-kei Bands x] find es aber immer wieder schade wenn die sich nach 1-2 Jahre disbanden Q___Q ...
Nekomana
Alex-chii Ich höre nur eine Band bzw. 1.5 xD
Nightmare und Sendai Kamotsu.
Allerdings liebe ich Visual Kei als Kleidungsstyle <3
Ich mag meistens einfach die Stimmen der Sänger nicht. Die sind mir meist zu Nasal ^^
Und das mit dem Disbanden kommt eh noch dazu xD
Wenn du aber eine Band kennst, bei der der Sänger keine Nasale Stimme hat -> Pls tell me 🙂
Alex-chii
Nekomana
Bei mir hats ne Weile gedauert bis ich erfahren habe das die beiden ein und die selbe Band sind xD dachte früher das sind verschiene....
Japaner neigen dazu ne nasale Stimme zu haben, ich schau mal was ich alles bei mir auf Spotify habe XD und wie gut ich ekennen kann ob es nasal ist oder doch nicht, da ich mich ziemlich daran gewöhnt habe x] zurzeit bin aber grosser fan von kaneto juusei, jedoch hat er tendenziell ne nasale Stimme >__<''
Nekomana
Alex-chii Naja, ich höre ja auch andere Japanische Bands wie One Ok Rock (zugegeben nur Lieder die älter als 2015 sind, weil der neue Stil beschissen ist), My First Story, Mamoru Miyano und Coldrain. Diese haben alle keine so Nasalen stimmen - ist aber kein VK - wie z.B Ruki von the Gazette (deswegen mochte ich die Band nie, obwohl ihr Kleidungsstil recht geil ist).
Versailles hatten einen epischen Stil, ich liebe der Kleidungsstil <3 Das sah einfach so genial aus.
Du siehst, mehrheitlich liebe ich v.a den Kleidungsstil und nicht unbedingt die Musik xD
Alex-chii
Nekomana ich mag OOR alte songs auch lieber als die neuen... MFS hab ich durch OOR entdeckt xDD und mag ich um einiges mehr, hoffe das die auch mal in der Schweiz ein Konzert geben werden. Coldrain ist der Hammer! Als ich die zum ersten Mal hörte dachte ich ist ne Amerikanische Band..... War Opening beim Rainbow Anime
Was Gazette angeht, da mag ich lieber Bands die deren Style kopieren xDD wie zum Beispiel Gossip (jetzt Nicolas), Mamireta, Vexent, Avanchick (jetzt ist der Sänger bei Nameless), Mejibray, da mich da auch teils die fanbase nervt......
Aber ja VKei hat nen Hammer Kleidungsstil w <3
CaitSith
Auch wenn ich sehr viel japanische Musik höre, ist Visual kei bei mir leider immer etwas unter dem Radar geflogen. X Japan (Pioniere des Genres) mag ich jedoch sehr, hab vor einigen Jahren auf persönliche Empfehlung ne Blu-Ray von derem letzten Konzert angeschaut (The Last Live), war wirklich ne super Erfahrung und ist wärmstens zu empfehlen.
Rate Your Music ist übrigens eine exzellente Seite, um sich musikalisch weiterzuentwickeln und auch noch so obskure Stile näher kennenzulernen. Gibt da viele nützliche Charts und von Usern kuratierte Listen zu bereits über tausend Genres, ein wirklich unerschöpflicher Schatz für Musik-Nerds:
https://rateyourmusic.com/genre/visual-kei/
https://rateyourmusic.com/release/album/x-japan/the-last-live/
Alex-chii
CaitSith Bei X Japan warte ich noch immer auf nen neuen Release da Yoshiki immer wieder meint er seit mit den verblieben Bandmitglieder an neuer Musik dran, jedoch ist bis jetzt nichts erschienen xDD
Die Seite sieht cool aus, aber auch leicht unübersichtlich oder ich verstehe noch nicht das prinzip wie alles aufgebaut ist oo'
Nekomana
Alex-chii Boaaahhh, jemand der die auch hört <3 Du bist mir direkt Sympathisch 😛
Mejibray hat auch einen epischen Kleidungsstil. Ich liebe aber auch Oshare Kei extremst. An Cafe war da halt immer der "Anführer" in diesem Style. Gibts da eig. noch Bands oder ist das tot?
Alex-chii
Nekomana Um ehrlich zu sein höre ich vieles an Musik auf Japanisch xD jedoch hat mir vkei am meisten angetan 😂
-uverworld
-coldrain
-sim
-my first story
-sirvive said the profet
-crystal lake
-a crowd of rebelion....
ancafe kam kurz zurück für nen live xD und war dann wieder weg... Viele hatten gehofft die kommen ganz zurück aber da war wohl nix, Was ich irgendwie schade finde 🥲 mit der Band bin ich 2009/2010 zum ersten mal mit vkei in kontakt gekommen... (Darker than black Opening)
Aber zu oshare kei gabs ja auch lmc, dog in the pwo und sug xD wobei bin mer nimmer sicher ob es die noch heute gibt
Was ich noch cool fand war Kiryu xD so traditional kei oder wie man das nennen soll... Yusai, zin, amanjaku, zig zag teils auch shellmy xD