Meine Openings die ich gern mag (was mir so gerade einfällt):
Pretear
Hellsin
Planet Of The Beast King
Ergo Proxy
The Garden Of Sinners
Das zweite Opening von Vinland Saga (Dark Crow - Man With A Mission)
Dororo
Tanya Of The Evil
Spice And Wolf
Vampire Knight
Kimi ni Todoke (zumindest hat es mich immer mal motiviert wenn ich die Folge angefangen hat, weil es so gut zum Anime passt 😃)
ERASED
Boogiepop Phantom (Daa Neue - Habe den Anime nicht gesehen bin aber Fan von Myth&Roid)
Goblin Slayer (Ebenfalls Fan vom Creator davor gewesen und vorher entdeckt, habe ihn aber gesehen)
Blue Exorcist
Noragami
Mirai Nikki
Carole & Tuesday
Dragonball Z
Kuroshitsuji: Book of Circus
Death Parade
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Yuri On Ice
No.6
Intial D
Ayashi no Ceres

Und jetzt paar Ending die mir spontan gerade einfallen die Anime davon:
Noragami
Wolfs Rain
Sailor Moon Ending 2 (und eins wo ich leider nicht mehr weiss welche staffel :c)
Loveless (Michiyuki)
Carole&Tuesday
Vinland Saga
Free!
Kuroshitsuji: Book of Circus
Dororo
Clannad

Hier macht es sicher Sinn die Videos einzufügen 😉 Dann patsche ich mal kurz welche rein^^ ist nicht abschliessend

Das Goblinslayer Opening gefällt mir auch ausgesprochen gut

Dann ist da noch Wotakoi - Keine Cheats für die Liebe. Herrlich motivierend

Violet Evergarden - Eine wunderschöne Ballade...

Blue Exorcist das erste Opening

Das mal kurz zu den aktuelleren, aber ich hab auch immer noch sehr gerne die älteren Sachen, die noch deutsche Texte spendiert bekamen 🙂

Digimon
Lady Oscar
Sailor Moon -> ich finde zwar von Crystal Moon Pride auch mega toll^^
Doremi
Katzenauge
Pokemon die alten Openings XD

Ich habe nicht sehr viele. Es liegt daran, dass ich sehr streng bin mit der Bewertung.

Intros:
Pretear
Himiko no Den
Magic Knight Rayearth Staffel 2
Saber Marionette J Again
Fate - Stay Night

Outro:
Love Hina
Love Hina Again
Claymore

Ich füge noch Games Outro hinzu:
Final Fantasy IX - Melodies of Life
Legend of Dragoon - You'll still believe
Nier Automata - Weight of the World

Ich denke, die Serien, die ich hier aufliste sind zum grossteils nicht sehr bekannt.

• Shiki gefällt das.
  • Kaa und Shiki haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Zody öhm... ich kenn die alle oO also als unbekannt würde ich keines benennen XD

Oftmals haben die Animes, die ich gerne schaue auch tolle Openings/Endings.
    Was ich jedoch oft höre, sind Songs von folgenden Animes. Diese laufen bei uns eigentlich fast jeden Tag beim Kochen oder so.

• K-On!
    • New Game!
    • Lucky Star
    • Shirokuma no Café

Einzelne Openings/Endings, die mir sehr gefallen:

Renai Circulation von Hanazawa Kana (Anime: Bakemonogatari)

Kimi ga kuretamono von Secret Base (Anime: Ano Hana)

Zody Ich kenn auch alle 😃
      Aber was ich selber auch nicht kenne sind Himiko no Den und Magic Knight Rayearth 🙂

• Zody hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tikey Ja also Renau Circulation find ich auch gut, hab es eher durch Memes entdeckt zufällig xD Aber auch immer wieder in meinen Kopf rumschwirren gehört und es dann mir selber auch immer mal angehört. Die Stimme ist von dem Lied vorallem auch verlockend und der Rhytmus demtentsprechend dazu ^^

Shiki
        Kennst du alle ausser Himiko Den und Magic Knight Rayearth?

Sorry. Habe erst jetzt bemerkt. Es heisst "Himiko Den" und nicht Himiko no Den". Sorry! Ehrlich gesagt habe ich Himiko Den auch nur ein paar Episoden angeschaut und konnte mich an gar nichts erinnern. Ist auch schon fast 20 Jahren her.

Magic Knight Rayearth ist vom Clamp. Vielleicht ist es das für dich ein Begriff (z.B. Card Captor Sakura Clear Card Arc).
        Jahrgang 1994. War auch mein allererster Manga-Serie in meiner Sammlung.

• Shiki hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zody Ok, also ich behaupte ja viele anime gesehen zu haben aber mein gedächtnis ist da tatsäcchlich immer sehr kurz. Daher erinnere ich mich meistens dann garnicht mehr an den Inhalt.
          Alle habe ich auch nicht gesehen ,aber mir sind alle bekannt ausser die genannten zwei.
          Aber Card Captor Sakura ist mir auch bekannt

• Zody gefällt das.

Shiki Naja. Clamp ist auch nicht mehr so bekannt wie es früher mal war. Ich weiss nicht, wie jetzt ist, aber früher gibt es sehr viele Fans, die Fans von einen bestimmten Mangaka sind und nicht nur die Serien.

Meine Schwester damals hat z.B. alles, was Clamp rausbrachte gesammelt. Ein grosser Fan von Clamp.
            Und ich alles von Ken Akamatsu (Love Hina, Negima,...) Aber ich habe doch nicht alles gekauft.

Ich mag sehr viele Anime Opening und Endings, besonders solche aus den Achtzigerjahren. Ich habe viele dieser Animes zuerst im TV auf Französisch geschaut und ein paar Jahre später dann bei kleinen Fanconventions im Welschland im Original entdeckt; einige der Openings von Toei-Animation und Tokyo Movie Shinsha habe ich noch auf Laserdisc.

Ein gutes Opening und Ending trägt viel zur Stimmung eines Anime bei und kann diesen ein stück weit aufwerten, wenn die anderen Aspekte (Geschichte, Handlung, Figuren, Animation, u.s.w.) eher dürftig ausfallen. Was meint ihr?

Hier eine Auswahl von TV-Animes aus den 70er und 80er-Jahren, die mir sehr gefallen:

Cutey Honey Op, ein für 1973 recht gewagter TV-Anime:

Uchū senkan Yamato Op (1974):

UFO Robot Grendizer Op (1975); hatte um die 1979/80 im französischen TV um 18:00 Uhr teils sagenhafte 100% Einschaltquoten; auch mein allererster Anime überhaupt:

Rose of Versailles oP (1979):

Astro Boy 1980 Op:

Tokimeki Tonight Ed (1982), ein echter Ohrwurm:

Patalliro Op (1982):

Space Adventure Cobra (1982), ein richtig cooles Lied:

Urusei Yatsura Op 3 (1983). Diese Serie hat viele Openings und Endings; mir gefallen sie alle:

Kinnikuman Op 1 (1983):

Miyuki Op (1983):

Sherlock Holmes OP (1984); leider nur die Werbung für die jap. BluRay-Box. Das Original-Opening wird auf Youtube aus rechtlichen Gründen anscheinend oft gelöscht:

Cat's Eye Op 1 (1984):

Hokuto no Ken Op 1 (1984):

Maple Town Op 1 (1984); bei Toei Animation entstanden, im selben Jahr, als dort Hokuto no Ken produziert wurde ^_^;

Wingman Op (1984):

Tongari bōshi no Memol Op (1984), einer der am schönsten animierten Openings:

Touch Op 1 (1984):

Dirty Pair Op (1985):

Saint Seiya Op 1 (1986):

Maison Ikkoku - alle Op. & Ed. (1986-88), hier gefallen mir besonders das erste (Kanashimi yo konnichi wa) und das dritte Opening (Suki sa!):

City Hunter Op 1 (1987); diese Serie hat verdammt gute Opening und Endings:

Kimagure Orange Road - alle Op. und Ed. (1987-88), eine meiner Lieblingsserien:

Mobile Police Patlabor Op 1 (1989):

Nadia. The Secret of Blue water Op (1989):

Und hier noch eine Auswahl an Film- und OAV-Openings und Endings aus jener Zeit:

Macross Movie, Do you remember my love? (1984):

Urusei Yatsura Movie 3 Op - Remember my love (1985):

Urusei Yatsura Movie 4 Ed - Melancholy no kiseki (1986):

Dirty Pair, Project Eden Op (1986):

Dirty Pair OAV Op (1987):

Aim for the top, Gunbuster! (1988):

Mobile Police Patlabor - OAV Op (1988):

3 Monate später

Der Thread muss raus aus der Versenkung 😉

Das Opening von Assemble Insert (1989) macht Lust auf mehr:

Die beiden Openings der K.O. Century Beastkeeters OAVs (1993-94) habe ich auf VHS immer wieder angeschaut. Zum Glück haben wir heute Youtube:

Das erste Opening der Ranma 1/2 OAVs (1993) hat mir schon immer gut gefallen:

Das Gunsmith Cats Opening (1994) mit der Musik von Peter Erskine. Einfach nur der Hammer:

Irresponsible Captain Tylor TV (1994) Opening:

Als Gundam 00 Fan hab ich auch ein paar sehr schöne, klar gibt noch viele andere aber diese gefallen mir sehr.

Einer meiner Lieblings Anime Opening.

Zody da stimmt etwas mit deinem Link nicht, er weisst auf eine Little Akiba seite.

Zody wenn du einen Link ohne Betitelung einfügen möchtest, reicht es wenn du diesen so, wie er ist, in das grosse Textfeld einfügst. Der Button "Link einfügen" wird nur benötigt, wenn der Link eine Beschreibung haben soll.

Viele meiner Lieblings OPs und EDs wurden hier schon gepostet. Bis auf:

Arjuna (Ich liebe den Song)

Rinne no Lagrange

Gundam Reconguista in G

Valvrave The Liberator ((Leider nur mit diesem Wasserzeichen gefunden)

Utena

Welcome to the NHK

Shamanic Princess ED1

Shamanic Princess ED2 (Dieser Fretless Bass 😁)

Attack on Titan (Hab ich das hier Übersehen oder was😉?)

King of Bandit Jing

Angelic Layer

Warscheinlich hab ich Einige vergessen... 🙁 Na, reicht ja erstmal...

• Ataru gefällt das.
                • Ataru hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Basstian Du hast Lagrange, Utena und Welcome to the NHK gewählt. Du kannt kein schlechter Mensch sein 😉

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen