Hiroki
Ich wollte den Anime nach Folge eins und zwei eigentlich voreilig schon ad acta legen, hab mir aber glücklicherweise gemäss alter Bauernregel, dass man einen Anime erst nach mindestens drei Folgen beurteilen soll, die dritte Folge doch noch reingezogen, und boy es wars wert tenfold. Ich hab am Anfang, und das war auch absichtlich so gemacht i guess, nicht viel gecheckt und konnte nicht wirklich mit Shu sympathisieren. In der dritten Folge wird die Situation in der sich Shu befindet ein bisschen erläutert und man versteht seine Motive besser, aber nicht all zu stark tot-erklärt und das bildet gut Spannung auf, ich zumindest bin gespannt. ^^
Der Charakter von Ayano hat mir auch gut zugesagt, vor allem, wie du sagst mit der Szene am Schluss. Es macht ihren vorher schon starken Charakter noch stärker, weil man nen Einblick bekommt was Ayano in ihrem emotionalen Rucksack mitschleppt und trotz allem ihre Professionalität noch behält.
ps: Ich muss jedes Mal, wenn Erinnerungen 'gelöscht' werden an den empfehlenswerten, schon ein bisschen älteren Film "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" denken, was aber an dieser Stelle wenig mit dem Anime zu tun hat. ^^