Danke dir für den Tollen Beitrag^^
Selbstvertrauen, Entschlossenheit
- Bearbeitet
OWOW! Joshi ganz im Ernst, dass du das bereits erkannt hast: Respekt! Ich hab dafür ein paar Jahre mehr gebraucht. Generell ist meine Einstellung so: Egal wie die Sachlage ist: ändert deine Stimmung irgendwas dran? Also warum schlechte Laune haben über eine Tatsache? Lieber gutgelaunt durchs Leben gehen, kostet viel weniger Energie XD Klar ist nicht immer alles rosarotesonnenscheinzuckerwatte, aber mit dem richtigen Konzept kann jeder da durch (und nein, das ist kein Betty Bossy Rezept, das muss jeder für sich selbst raus finden, ich kann nur Hilfestellungen geben)
- Bearbeitet
Kann dir da etwas Psychologie empfehlen; Resilienz und Kognitive Dissonanz.
Aus der Kampfkunst: Selbstdisziplin
Japanische Prinzipien: Ikigai und Kaizen
Philosophie: Stoismus
Buch: Die subtile Kunst des Daraufscheissens
Dann bist du für den Anfang gut bedient.
Erstmal Hallo
Ich bin neu hier im Forum deshalb versuche ich es kurz und knackig zu machen. Für die einen ist Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl eine Einstellungssache, für andere ist es ein momentaner Zustand aufgrund eines Ereignissen. Des Rätzels Lösung... (Die Lösung für das Selbstvertrauens Thema)
Es gibt keins. Das leben ist nunmal ein unlösbares Rätzel! Stelle dir selber offen und ehrlich die richtigen Fragen. Ich behaupte dass etwa 80% der Personen die Antwort kennen, aber angst vor der bereits bekannten Antwort haben bzw. Diese auch zu akzeptieren und zu verinnerlichen.
Ich bin wieder komplett aus dem "kurz und knackig" Rahmen gefallen. Ich hoffe ich konnte euch das Thema näher bringen. Wenn ihr Fragen habt nur zu ^^
Super Klasse,
Vorallem der letzte Beitrag hilft mir gerade vor dem Militärdienst Mut zu fassen.