Es heisst ja immer, neues Jahr, neue Vorsätze. Wenn man diese aber dann wieder nach einem Monat über den Haufen wirft, bringt das alles nichts. Ich hatte vor jetzt mal endlich alle 2 Tage zu joggen, aber schaffe es irgendwie nicht meinen Hintern nach draussen zu bewegen.

Was macht ihr denn so für Sport?
Wie motiviert ihr euch (gerade bei solchem Wetter)?

Akku5689
    ja,wenn man dann mal draussen ist geht es. Dann höre ich auch Musik.
    Aber wenn es so schön warm in der Wohnung ist und draussen ist Nebel..... -_-

Joggen fällt mir leider auch immer schwer besonders im winter, deswegen gehe ich dann eher etwas „spazieren“ aber für eine stunde oder so. Ich gehe deshalb lieber ins gym oder mache zuhaue Muskeltraining, da man Resultate viel besser sieht

Joggen geht bei mir zum Glück nicht mehr da kaputtes Knie aber habs früher trotzdem gemacht aber hasste es. Jetzt geh ich ins Fitness, bin eher Fan von Kraftsport als von Ausdauer 😁

Pascal der Grosse such dir etwas aus was dir spass macht und dir Freude bereitet, ich mache schon seit ich 6 bin Sport und nach meinem letzten Kampf Sport Unfall seit 4 Jahren gym hir ist es so sobald du die magische grenze überwunden hast und dein Körper nur noch Endorphine dabei versprüht klappt von alein, hab nur den punkt im Auge von da an klappts ganz alein.
    Und belohn dich selbst sag dir nope des gönn ich mir erst wenn ich dies das gemacht habe.
    Vieleicht hilft dir ja dabei was ^^
    Oder fang soft in einem Verein deiner Wahl an. So hast du feste Termine und bekommst rutiene.

Sport werd ich wahrscheinlich demnächst anfangen.
    Mein Ziel ist es noch im Februar meine Ernährung auf Low Carb umzustellen und nebenbei bisschen joggen, evtl. Fitness zu betreiben etc.

Es ist 2 Monate nach Neujahr, Vorsätze sind etwas spät dran. Aber im Grunde halte ich sowieso nichts von Vorsätzen.
    Man macht etwas oder man macht es nicht. Bei mir haben Vorsätze nie geholfen.
    Du willst nicht draussen joggen? Na das ist Wetter kacke und ein Sturm zieht seit ner Woche durch das Land.
    Oder hol dir einen mit dem du was regelmässig machen kannst.

Ich gehe gerne Bouldern. Leider auch aktuell nicht regelmässig.
    Es macht aber sehr viel spass und hilft Körper und Geist auf verschiedene Arten.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch regelmässig Yoga gemacht. Einmal sogar während einer liegende Pose eingeschlafen. 😅

Also joggen find ich so ziemlich das schlimmste, was es gibt XD Soll ja Leute geben, die machen das gern ^' Also ich wär auch dafür, dass du dir was suchst, das dir Spass macht und/oder etwas, das einen regelmässigen Termin mit anderen Leuten beeinhaltet. Das hilft zur Überwindung, weil du dann keine Wahl hast, wenn du die andern nicht versetzen willst.

Ich selber tanze und im Sommer geh ich ab und zu schwimmen.

Kommt mit mir Rollschuhlaufen! Macht mega viel Spass! Trampolin-Hallen fetzen auch. 😍

3 Jahre später

Ich werde diese Thread mal wiederbeleben, das Thema ist passend den es geht um Sport. Ich brauche Sport als Ausgleich für meine Arbeit und das Studium.
    Momentan mache/versuche ich in der Woche:
    1x Schwimmen
    2x Joggen
    1-2x Krafttraining
    Schwimmen ist eher um spass bei der Bewegung zu haben. Krafttraining mache ich gerne, ausser es sind gefühlt 1000 Leute im Gym 😫. Jetzt aber zu meiner Nemesis -> Joggen, ich hasse joggen es ist anstrengend und man begegnet Menschen. Momentan schaffe ca. 4km in max. 30min, für einen Anfänger ganz in Ordnung. Mein Ziel ist es 6km am stück zu joggen ohne zu sterben. Einen lauf als Ziel traue ich mir nicht zu, zu viele Leute die joggen können.
    Was ich merke ist das die Atmung aber schon einfacher wird und ich länger am Stuck laufen kann ohne zu gehen.
    Habt ihr auch Sportliche ziele?

Ich würde gerne wieder mehr bouldern, aber ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Zeit nicht mit Arkani nutze. Boulderhallen wo Hunde auch erlaubt sind, kenn ich noch nicht. Ansonsten wandere ich gerne und hoffe da meine Ausdauer ausbauen zu können. Wenn Arkani gerne schwimmen würde, würde ich auch öfters an einen Fluss oder See.

• LalaLauch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

trashpanda Ich nehme mal an Arkani ist dein Hund 😃 Meine Kollegin geht oft Paddeln mit ihrer Hündin 😃
      Bouldern ist nicht so meins weil ich Höhenangst habe.

Ja, Arkani ist meine Hündin hehe. Ja, bei Höhenangst ist Bouldern nicht grad förderlich, da hast du recht.

Ich sollte wieder mit Joggen anfangen sobald ich weniger um die Ohren habe, einerseits um wieder etwas Ausgleich reinzubringen, andererseits habe ich mich bereits für 2 Halbmarathons angemeldet, da braucht es eine gewisse Vorbereitung ^^. Zudem läuft zurzeit eine Aktion, das man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt (bin aber eher ein Schön-Wetter-Radler👀)

Kraft-Konditionstraining kommt dann auch wieder mal, und der eine oder andere Wanderexkurs ist ja auch noch mit der Luzerner-Gruppe angedacht😋

• LalaLauch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Michi7662 Ja da kann man nicht einfach an die Startlinie gehen, wie lange Trainierst du für einen Marathon so?
        Hätte eig. gestern joggen auf dem Trainingsplan gehabt, hatte leider Spannungskopfschmerzen und konnte nicht laufen gehen. Bin heute frustriert weil ich jetzt heute gehen muss und eig. meinen Tag anders geplant hatte.

• Michi7662 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LalaLauch also, letztes Jahr habe ich so im April angefangen mit Laufen, und bin dann über den Sommer mal mehr mal weniger regelmässig laufen gegangen, meist etwas zwischen 5km und 15km, eifach mit dem Ziel für den Halbmarathon ende Oktober 22. Jetzt habe ich den ersten Halbmarathon schon im September ^^.

Schade hats bei dir nicht gereicht, aber sich zwingen zum laufen bringt es auch nicht, du solltest auch in der Stimmung sein, meist bin ich einfach spontan nach der Arbeit wenn mir danach war und das Wetter einigermassen mitgemacht hat meine Runden gelaufen, da kam auch nie eine Ermüdungserscheinung auf bei mir ^^.

Michi7662 Wen du so lange laufen magst bist du aber sehr gut in Form 😃 Ich würde das nicht schaffen auch wenn es eher an der Atmung als an der Muskelkraft scheitert. Wie lange brauchst du für einen Kilometer so?
            Habe mir eine Angina eingefangen und hatte, deshalb vllt. Kopfschmerzen. Morgen sollte ich soweit wieder fit sein, bin noch am überlegen ob ich Joggen gehe oder lieber einfach ins Gym gewichte heben.

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen