Die Animagic war wie immer toll, ausser das es schon am 2ten Tag keine Karage mehr extra zu kaufen gab.
An 2 Panel war ich, von Crunchy und Peppermint den Rest habe ich aus den Medien.
Ich war ein wenig enttäuscht von unseren Publisher:
- Crunchyroll
Das Panel ging 60 Minunten, davon waren 35 min, Ankündigungen von denen alle schon wussten, u.A Black Buttler.
Dann noch 10-15 min Manga Ankündigungen, der Rest war Anime, nur das waren alles Titel welche schon im Simuldub liefen.
Für mich war es Verschenkte Zeit ich war schwer Enttäuscht.
Nichts neues zu Suzume oder den beiden SAO Movies auf Disk.
- Peppermint
Auch hier ging das Panel rund 60 min, es gab zwar hier ein paar wirklich "Neue" Titel, aber alle die schon bei Peppermint im "Simulcast" liefen, ein Highlight auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, Encouragement of Climb oder Penguindrum, Oshi no Ko evtl. kaufe ich auch den noch.
Was ist mit der Zweiten Staffel zu Kuma Kuma Bär ?
Dieser Publisher ist ja eher Berüchtigt für ihre "Pünktlichkeit", aber auch diese, haben nicht viele Spannende Titel Angekündigt, ein Highlight war denke ich ganz Klar Konosuba S3 und Goblin Slayer S2.
Auch hier wo bleibt Bofuri S2 ?
Das war jetzt mal alles von den Grossen Publishern ohne KSM, die haben auch ein paar Gute neuigkeiten gehabt, z.B die Bleach Serie, die Beiden neuen Filme und die Sequels zu Sound Euphonium.
Was mich Enttäuscht ist das Offensichtlich so wenig auf die Community gehört wird, vor bald einem Jahr hat das Bekannte Newsportal, Anime2you eine Grossangelegte Umfrage gemacht.
https://www.anime2you.de/news/613270/most-wanted-auswertung/
Von den Top 10, immerhin 50000 Leute haben da mitgemacht, gab es gerade einmal 3 Titel, inkl. Top 20, 4 Stück.
Crunchy bringt primär ihre eingenen Serien auf Disk, welche schon im Simuldub liefen, Peppermint schliesst sich da an auf ihr Simulcast bezogen da gab es einfach noch keine Synchro, Animoon, auf die Vögel kann man sich leider in Punkto Zuverlässigkeit auch nicht wirklich verlassen.