Ich dachte mir, es wäre doch sicherlich mal wieder an der Zeit einen neuen Thread zu erstellen^^ dass sich um das Thema "Träumen" bezieht. Das Träumen der Menschen ist allgemein ein sehr spannendes Thema, insbesondere ist es sehr spannend zu erfahren was andere Menschen so träumen oder besser gesagt:
Sich an seinem eigenen Traum zu erinnern und sich damit auseinander zu setzen. (Natürlich kann man in diesem Thread immer wieder seinen letzten Traum niederschreiben, aber es ist kein muss)
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen einen Einblick zu haben in eure Träume ^^
Mein heutiger Traum (23.09.22)
Ich öffnete meine Augen und lag in einer Wiese, umgeben von kleinen weissen Blumen. Ich verspürte sanft den Wind und dabei tanzten die kleine weisse Blumen. Der Himmel war wolkenlos und ich richtete mich auf. Die Wiese kannte kein Ende und der Ausblick war wunderschön, fast zu wunderschön um wahr zu werden. Ich stand auf und lief etwas durch die Gegend und genoss die frische Luft. Meine Gedanken "Was ist das nur für ein Ort? Wieso bin ich hier? Was ist die Botschaft dahinter?" und in diesem Moment hörte ich hinter mir schwere Schritte und blieb wie angewurzelt stehen. Etwas Atmete sehr laut und verspürte das Ausatmen an meinem ganzem Körper. Als ich meinen Schatten erblickte, sah ich wie sich ein grosser Schatten aufrichtete, dass einem Drachen identisch war. Ich drehte mich langsam um, schaute auf und erblickte direkt in die Augen eines Drachen. Seine Augen waren klar blau wie das griechische Meer, seine Haut war klar weiss, seine Hörner waren ähnlich wie das eines Hirsches und seine Körperhaltung ähnelte einem stolzen König der alten Zeiten. Ich war so paff, dass ich nach hinten stolperte, aber meine Augen wandet sich nicht von ihm ab. Sein Kopf näherte sich und mein Herz schlug immer lauter, nicht weil ich Angst hatte, sondern weil ich fasziniert war. Als sich seine Schnauzte meine Stirn berührten, verspürte ich soviel Freude, Liebe, Mitgefühl, Loyalität, Ehrlichkeit und Einfühlsamkeit. Ich fühlte mich dabei sehr wohl und streichelte ihn sanft über seinen Kopf. Er richtete sich wieder auf und schaute in einer Richtung. Ich verfolgte seinem Blick und die Umgebung hatte sich verändert ohne, dass ich es bemerkte. Es war Nacht, die Sternen standen hoch am Himmel und es war Vollmond. Das Mondlicht verschönerte die kleine weise Blumen und der Wind verstummte. Stattdessen hörte ich die Nachtlieder der Grillen und das ruhige Atem des Drachen. Von weite Ferne lief jemand auf uns zu. Ich erkannte zwar, dass es ein junger Mann war, aber ich konnte sein Gesicht nicht erkennen.
Ich winkte ihm zu und rief,,Hey wer bist du?!"
Er winkte mir zurück und rief,,Hey! Das wirst du eines tages erfahren, aber nicht heute!" und wachte auf.
Ich habe zwar viele Interpretationen und Hypothesen gegenüber meinem Traum (: aber bin mir nicht 100%, daher lasse ich es einfach auf mich zukommen.