Danke für das spannende Quiz, es hat mir viel Spass bereitet. Ich fand die Auswahl der Titel im Quiz sehr gelungen, besonders die Mischung von aktuelleren Animes sowie älteren Klassikern. Joshi kann ich zustimmen, dass sich ein Quiz speziell bei besonderen Anlässen anbietet.
Anime Openings zu erraten, würde bestimmt eine lustiges Quiz darstellen, besonders wegen der akustischen Komponente und durch die Nostalgie, die Openings mal wieder zu hören. Eine weitere mögliche Idee wäre das Erraten von Animes anhand einer absichtlich schlechten Beschreibung. So was wie "menschliche Schnüffelnase jagt Michael Jackson mit seiner Dämonen-Schwester / Demon Slayer".
Bei "Themenfremden" Fragen (ausserhalb von Anime / Manga / Japan / Games) bin ich mir nicht sicher, wie gross das Wissen und Interessen am jeweiligen Thema ist. Deshalb würd ich dort zuerst etwas im Bereich Allgemeinwissen vorschlagen.
Bei ähnlichen Quizes würde ich bevorzugen, dass die Antwort bereits bei der ersten Folie ausgerufen werden kann, wenn jemand den Titel anhand des Autors oder Zitats erkennt. Falls mehrere Leute dort bereits zu einer Lösung kommen, gewinnt somit wer Autor, Erscheinungsdatum oder Zitat zuerst dem Titel zuordnen konnte.