Ich würde ja gerne...bin aber reserviert für ne Geburstagsparty und hab noch absolut keine Daten für Sonntag... >_<
trashpanda ich versteh es, aber andererseits einfach mit dem Einsteigerset anfangen und Ende. ist fast einfacher 😉 wenn du mal zukucken magst: es gibt ne Gruppe mit Deutschen Synchronsprechern, die zusammen DnD spielen und das ganze aufnehmen. Die nennen sich Dice Actors und haben das ganze auf Youtube hochgeladen. Wenn du mal auf Deutsch mithören willst, wie sich das anhören könnte, sehr empfehlenswert. ist natürlich je nach Gruppe dann unterschiedlich und es kommt auch drauf an, ob es dann das Einsteigerset ist, wo die Charaktere vorgegeben sind, oder dann mit Selfmade Charas. Was wir jeweils raushauen xDDD
Edit: mit neulingen würde ich dir aktiv empfehlen eins der Einsteigersets zu spielen. Da kann man auch direkt loslegen. Aber für ne Session 0 bin ich zu haben. ich hab ne Idee wegen nem Charakter und ich glaub, bei der anderen Gruppe hab ich den letztes Jahr schon verhunzt. Ich wurde komplett verarscht xD da kann ich den leider nicht mehr bringen. Aber ich fand den genial >_<