Crossplay mit Bart und das grade im Anime Bereich ist in der Tat tricky, aber nicht unmöglich.
du hättest natürlich immer die Möglichkeit à la Conchita Wurst dein Kostüm und deinen Bart einfach mit Stolz und einem Augenzwinkern zu tragen. Da müsstest du dir einfach genau überlegen, welche Reaktionen du erhoffst und wie du damit umgehen willst. (Meine Meinung dazu; du cosplayst für dich selbst und niemand hat dir irgendwas vorzuschreiben.)
Dann gibt es sehr geschickte Covermethoden. Ich hab einst ein extrem feminines Nier Automata Crossplay gesehen und ich weiss dass der Typ einen Bart hatte. Er hatte ihn einfach in einem Kragen und einem Mundschutz versteckt.
Wenn du auch Charaktere ausserhalb von Anime und nicht unbedingt Crossplay in Betracht ziehst, stehen dir natürlich noch viel mehr Möglichkeiten offen. Du hast ja bereits einmal einen grossartigen Darryl dargestellt. Videospiel Helden, Zauberer, Superhelden, Wikinger etc. gibt es massenhaft für dich.
Ich weiss aber auch, dass deine Lieblingscharaktere vor allem Moe-Girls sind. Wenn du diese akkurat spielen willst, würd ich dir einen Mundschutz und dichen Schal empfehlen. Dann spielst du sie halt erkältet und hast dazu noch einen Grund deine Stimme zu verschleiern. Und dann gibt es noch die Möglichkeit den Charakter einfach neu zu interpretieren und für dich umzudesignen à la Try Guys.
Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen. Ich habe natürlich keine eigene Einsicht in das Thema. Ich muss beim Crossplay lediglich meine Brüste verstecken, nicht mein Gesicht 😅. Aber ich habe viel Leidenschaft für das Thema und ich bin eine vehemente Vertreterin von cosplay your way.