Boaahh...
Was eine Serie. Dachte zuerst es, wird ein Horror- Psycho Anime à la Higurashi, doch davon ist es doch ein gutes Stück entfernt. Dafür bekommt man ne Hammer Story mit (SPOILER für EP 1 und 2 ) dem Checkpoint Style wie bei Re: Zero und Steins;Gate. Jedoch wird dies frisch umgesetzt, da er nicht immer zum gleichen Zeitpunkt zurückkehrt, sondern dieser sich immer mehr nach vorne verschiebt. Dies bringt eine frische Note in diesen Stil und baut auch nen gewissen Druck auf.
Dazu kommen noch die Charaktäre, die mir echt stark gefallen haben. Sie funktionieren gut und brauchen keine speziellen Backstories, dass man sie lieb gewinnt. Vorallem Ushio! Sie ist ein richtiger Scenestealer!
Meine einzige Kritik ist das Ende. Der Endboss hat mir nicht so gefallen. Seine Beweggründe sind sehr schwach, da hätte man sich etwas kreativeres ausdenken können...
Aber es ist nur halb so schlimm und hinterlässt auch keinen faden Beigeschmack ^^
Kann die Serie nur empfehlen. Sie ist irgendwie ein Geheimtipp, da sie wirklich verdammt hammer ist und zu wenig Rampenlicht bekommen hat.
P.S. das erste Ending ist so gut... hätten sie für die ganze Staffel lassen können 🥺