Scheinbar gibt es hier ja doch einige Pen and Paper Spieler und nicht selten kommt es vor, dass epische oder witzige Momente entstehen, die man der Nachwelt nicht vorenthalten will 😁 Hier ist der Ort, sie zu erzählen!

Ich fange mal mit meiner Lieblingssituation an:
Wir spielten einen One Shot, indem wir alle einen Charakter spielen sollten, der ein bisschen verrückt ist und auf irgendeine Art eine Verbindung zum Übernatürlichen hat. Dieses Übernürliche war aber nicht klar bestätigt. Mein Charakter war ein kleines Mädchen, das sich einbildete (?), eine Fee dabei zu haben und ständig mit dieser redete. Ausserdem hatte sie allgemein einen Draht zu übernatürlichen Wesen. Unsere Gruppe hatte die Aufgabe, eine mysteriöse Kiste, Inhalt unbekannt, an einen weit entfernten Ort zu transportieren. Ungefähr in der Hälfte des Abenteuers landeten wir in der Höhle eines grossen, mächtigen Drachens, der uns angreifen wollte. Ich sagte dem SL, ich wolle beruhigend auf den Drachen einreden, um ihn auf unsere Seite zu bringen. Nach einigem hin und her überlegen, gab er mir eine Chance von 5%, es zu schaffen. Mein Würfelwurf traf tatsächlich die richtigen 5% und so konnten wir den Rest des Wegs auf dem Rücken des Drachen zurücklegen und ohne es zu wollen, hatte ich die Hälfte des Plots ruiniert 🤣

Diese Woche habe ich voll den Disney-Prinzen durchgezogen und ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert 🤣
Mein Charakter Amastacia ist ein Meer-Elf, Druide und beherrscht unter anderem einen Zauber, der es ihm ermöglicht, eine Weile mit Tieren zu kommunizieren.
Unsere Gruppe war in einem düsteren Wald unterwegs auf der Suche nach einer Art Wasser-Gespent, das wir erledigen wollten. Was wir stattdessen fanden - oder eher sie uns - war ein ganzer Haufen Giftschlangen. Die erst griff mich an und entzog mir mit nur einem Angriff die Hälfte meiner Lebenspunkte 😅 Der Rest der Gruppe hat sie dann natürlich angegriffen mit Waffen, Magie und alles, was sonst so zur Verfügung stand. Sie war nicht schwer zu erledigen, aber in dieser Zeit tauchten drei weitere auf. Bevor ich überhaupt wieder an die Reihe kam, waren zwei Schlangen tot. Ich entschloss mich dann, vor den übrigen zwei eine epische Rede zu halten und sie davon zu überzeugen, dass sie sich verziehen sollen, weil wir ihnen ja eigentlich nichts tun wollen und nur in Notwehr gehandelt hatten. Das funktionierte tatsächlich und die Schlangen machten sich aus dem Staub 😁 Vielleicht ist an Amastatica ein Slytherin verloren gegangen. Die passenden grünen Haare hätte er auch.

Ich spiele in unserer Dungeons and Dragons Runde ein extrovertiertes, verpeiltes Tabaxi-Mädchen. (Quasi ein Katzen-Furry)
Meine anderen Teammitglieder sind allesamt verschwiegen, nachdenklich, vorsichtig, misstrauisch... also genau das Gegenteil von mir.
Während meine Teammitglieder versuchen sich nicht in politische Angelegenheiten einzumischen und möglichst für sich bleiben, unterhalte ich mich mit jedem Wächter über seine Arbeitsbedingungen, saufe mit den Kneipenbesuchern, teile exotische Früchte mit unseren Gegnern, erfinde auschweifende Lügengeschichten, plaudere mit Schlangen, Schafen und Tigern und treibe meine Mitstreiter in den Wahnsinn.

4 Jahre später

Hallo zusammen,
Ich muss noch meine DM fähigkeiten üben und würde gerne mit euch eine Runde Pen and Paper genauer Cthulhu spielen. Es wird ein One Shot 5-6h, Spieleranzahl 4-5 Personen. Hätte es Personen die Interessiert sind? Anfänger sind gerne willkommen, die Stellen die besten fragen. 🙂 Ich komme aus dem Aargau grenze Zürich also sind beide Kantone machbar 🙂

    LalaLauch Bei entsprechendem Datum/Ort und meine Mutter dann Laura hüten würde, wäre es für mich eine Überlegung wert. Ich bin aber mit Cthulhu gar nicht vertraut.

      LalaLauch
      Iiiich 😃 Habe selber angefangen Cthulhu zu leiten, vielleicht kann ich von dir noch was lernen. Und möchte auch mal Spieler sein.
      Meine zeitlichen Ressourcen sind allerdings beschränkt, Datumsfindung könnte daher tricky werden. Konkret: Wenn du es vor April durchführen willst, bin ich raus XD
      Falls du hier nicht genügend Leute findest, mein Mann und sein bester Freund wären sicher auch interessiert.

      Cabal Cthulu ist nicht sooo kompliziert als Spieler, man kommt recht schnell rein. Es hilft, dass man halt nur ein normaler Mensch ist im Normalfall 😉

      • LalaLauch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        dark_columbia
        Ohh das ist ja toll, dann können wir uns mal austauschen wen ich im RL bin. Zeitlich habe ich so Mai Juni gedacht.
        @Cabal ist wirklich nicht zu kompliziert, plus sind Fragen gerne erwünscht 🙂

          LalaLauch Das klingt machbar, wenn wir's früh genug fixieren. Juni wär mir lieber, da nach der Chibi-Con XD

          • LalaLauch hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            8 Monate später

            Ich hab ein Solo-Cthluhu-Abenteuer geschenkt gekriegt und gestern zum ersten Mal nen Anlauf gestartet.

            Da stapft man mit ner Gruppe in der Wildnis durch unerforschte Gebiete. Ich habe (im Gegensatz zu einigen meiner Begleiter) sehr lang überlebt, das hätte ich nicht gedacht beim ersten Versuch. Und das, obwohl ich das getan habe, was man in Cthulhu eher nicht sollte: Ich bin immer weiter gegangen, obwohl das Abenteuer mich dauernd fragte "willst du nicht lieber umkehren?" Habe aber die direkte Konfrontation mit den Monstern immer vermieden, stattdessen nur beobachtet. Am Ende hatte ich 10 Punkte auf Cthulhu-Mythos! Zur Erklärung: Eine Begegnung mit einem Monster gibt meistens einen Punkt, manchmal 2. Könnt also ausrechnen, wie vielen ich begegnet bin XD Als ich dann im verlassensten aller Täler nochmals Alien-Krabben über den Weg lief, hab ich die pazifistische Option gewählt und versucht, mit ihnen zu reden (auch wenn ich das für keine gute Idee hielt XD). Bis dahin hatte ich tatsächlich keinen einzigen Glückspunkt, keinen einzigen Stabilitätspunkt und auch keine Trefferpunkte verloren, war also noch voll fit und das trotz der vielen Begegnungen. Dann ging aber plötzlich alles ganz schnell. Die Dinger wollten nicht reden, ich wurde mit einem Kältestrahl beschossen und in der nächsten Szene war ich nur noch ein Kopf, eingespannt in ein technisches Alien-Gehirn-Gerät. Upsi 😅 Das war's dann. Wahrscheinlich schlimmer als sterben.

            • Kaa gefällt das.
            13 Tage später

            Hab in den letzten 3 Wochen 3x "der erloschene Leuchtturm" geleitet, ein Lieblingsmoment von jeder Runde.

            Halloween-rl-Runde:
            Die vier Investigatoren kämpfen im Leuchtturm gegen Fischmenschen, es sieht nicht gut für sie aus. Mehrere Erste-Hilfe-Versuche endeten in kritischen Fails, sodass die entsprechende Person noch TP verlor statt gewann. Ein Investigator ist bereits bewusstlos.
            Frankie: "Ach, der (der Bewusstlose) hat schon noch bisschen Zeit, bevor er stirbt, oder? Ich kämpfe lieber weiter."
            Einer der Investigatoren schiesst und failt kritisch. Ich würfle aus, wen er statt des Monsters trifft und es trifft den Bewusstlosen.
            Ich: "Also JETZT ist er DEFINITIV tot." XD

            Dungeons and Doors Runde:
            Seto spielt eine Tussi-Künstlerin. Monstern sind sie noch nicht wirklich begegnet, aber sie haben Verdachte. Sie schaffen es tatsächlich, das Funkgerät zu reparieren und kontaktieren die Küstenwache. Diese fragt nach der Situation und Tussi-Seto fängt zu erklären an. Die Küstenwache sichert ihr zu, jemanden zu schicken, sobald es geht.
            Tussi-Seto ganz aufgelöst: "Ja, bitte, kommen sie schnell, hier sind Monster!"
            Küstenwache (sehr skeptisch): "...Monster... Alles klar... Wir schicken jemanden." Die Verbindung bricht ab.
            Seto: "Oh scheisse, jetzt hab ich's verkackt." Immerhin hat er's selbst gemerkt XD

            Miis Geburtstag Runde:
            Drei von vier Monster sind abgehauen, aber eins kämpft bis auf den Tod. Hauptsächlich gegen Mii, die hat beim Überzeugen nämlich kritisch gefailt. Mii befindet sich im Todeskampf, hat noch 2 TP. Währenddessen die anderen Charaktere: Blink wirft mit Werkzeug, aber trifft leider nie. Bonsais Charakter kauert zitternd unterm Werkbank und tut nichts.
            Flohs Charakter (der kompetente Cop des Bureau of Investigation): "Ich reparier derweil den Leuchtturm."
            Ich: "Öööhh... Kannst du machen. Damit bist du aber den Rest des Kampfes beschäftigt."
            Floh: "Joah passt."
            Mii hat dann noch knapp überlebt XD

              Cabal Obwohl dich mein Post grade gespoiler hat? 😅 Für den Moment hab ich das grad genug gespielt und möchte ein Neues vorbereiten. Ich behalt's aber in der Hinterhand, falls ich es mal schaffe, auf irgendeiner PnP-Con zu leiten, hol ich es sicher wieder hervor, da es nicht zu komplex ist und eine brauchbare Länge hat.

                dark_columbia falls du mal wieder pnp machst bin ich dabei und fand dein GMing intressant und vorallem wirkt es so dass du gelassen warst auf jedenfall es war gut weil wenn ich mit nem lachanfall und tränen auge an einem spiel war heisst es es war der hammer <3

                  Eine Antwort schreiben…
                  Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen