Das ist vielleicht etwas basic, aber anscheinend muss das hier trotzdem explizit erwähnt werden: Art Direction/Präsentation ist nicht dasselbe wie Grafik!!!
Auch bei den visuellen Aspekten dieser Serie gilt mein Lob in erster Linie der Animation und Präsentation, nicht der Renderqualität.
Ich meine auch, die meisten wirklich guten Spiele überzeugen ebenfalls durch ihre optischen Qualitäten. Eine high-end Grafikkarte ist dafür nur in Ausnahmefällen nötig, da man auch mit bescheidenen technischen Mitteln erstklassige Art Direction erarbeiten kann.
Wenn ein audiovisuelles Werk keinen Wert auf seine Präsentation legt, lese ich viel lieber ein Buch!
Elsurion Denn wenn hier zu viel Zeit investiert wurde in der Grafik bleibt die Story meistens (bis jetzt keine Beispiel wo nicht) auf der Strecke.
In der Tat besteht zwischen Produktionsqualität (bzw. Budget) und künstlerischer Integrität oftmals ein Konflikt. Aber komm, auch du kennst Gegenbeispiele von aufwendig produzierten Werken, die dir auch erzählerisch zusagen. Dir hat doch Suzume gefallen? Shinkai ist momentan das Paradebeispiel eines Directors, der für seine absurd spektakulären Produktionsansprüche bekannt ist. 😆
Ghibli-Filme sind ein weiteres Beispiel. Oder Akira.