Brauche mal eure Schwarm intelligenz:
Welche sind eure liebsten Charaktere aus Mittelalter-Anime? Männlein, wie auch weiblein.
Am besten auch den Grund, warum ihr den Chara mögt.
Brauche mal eure Schwarm intelligenz:
Welche sind eure liebsten Charaktere aus Mittelalter-Anime? Männlein, wie auch weiblein.
Am besten auch den Grund, warum ihr den Chara mögt.
Also mein Favorite wäre wohl Dedlit aus Record of Loddoss War.
Mein Favorit (dürfte allen klar sein, die mich kennen) ist Roxy Migurdia
Sie ist zwar manchmal etwas schusselig, aber sie weiss was sie will und erreicht es auch.
tikey Am besten auch den Grund, warum ihr den Chara mögt.
Sagt er und gibt selber keinen Grund an XD
Ich hab noch nicht viele Anime mit Mittelalter-Setting geguckt. Finde es auch schwer einzuschätzen, was denn noch alles zu Mittelalter gehört, grade in Fantasy Settings. Das was Elsurion gepostet hat, sieht auch nicht so mega nach Mittelalter aus XD
Weiss daher nicht, ob zB Magi auch da dazu gehören würde? Dann wäre es natürlich Sindbad
Aber ja, Thorfinn ist Liebe <3 Seine Charakterentwicklung ist einfach mega schön und sein starker Wille sehr beeindruckend.
Ansonsten fällt mir noch der Incubus aus Ishuzoku Reviewers ein XD Und vielleicht noch Arte?
dark_columbia Ja, Fantasy wäre auch möglich. Die Charaktere sollten halt einfach eine Art mittelalterliche Gewandung tragen und/oder Waffen wie etwas Schwerter, Äxte, Zauberstäbe besitzen.. Keine Sorge, es gibt keine Bewertung am Ende, ob es passt oder nicht. Suche halt einfach keine Mecha-Charaktere oder Schulmädchen....
Bezogen auf Europa wäre Thorfinn ebenfalls einer meiner Liebingscharaktere aus dieser Periode. Wenn wir den Begriff auch auf weitere geografische Regionen erweitern, würde ich den Cast von Prinzessin Mononoke (der Film spielt während der Muromachi-Zeit von 1336 bis 1573) auch noch hinzufügen.
Ashitaka und Thorfinn wären interessante Charaktere zum Vergleichen, insbesondere was ihre unterschiedliche (?) Auslegung des Pazifismus angeht. Ich hab mir überlegt, ob ich eine Stelle aus meinem alten Review für Prinzessin Mononoke hier zitieren soll, wo ich etwas mehr über Ashitaka schreibe. Es bestünde allerdings die Gefahr, dass daraus eine politische Diskussion entsteht (Vinland Saga und Mononoke sind nun mal höchst politische Werke), wofür ich jedoch gerade null Energie hab und auch nicht erwünscht ist in diesem Forum, daher lasse ich das mal sein...
Stattdessen hier ein GIF mit San und Yakul:
tikey Da fällt mir noch was ein: Was ist mit Magic Knight Rayearth? Die haben "Mittelalter" UND Mechas UND Schwerter UND Schulmädchen XD
Da wäre Clef mein Liebling, aber die Mädels mag ich auch.