Daaaamn, was für eine Serie...
Genau für so etwas gibt es Isekai. Eigentlich bin ich nicht der grösste Fan dieses Genres, aber was dieser Anime daraus geholt hat, Chapeau!
Der Protagonist ist einfach nur genial und macht den Charme der Serie aus. Er ist in seiner ganz eigenen Welt und kreiert sowie inszeniert seine Story. Zum einen ist er Shadow, der stärkste Mensch, den es je gab und niemandem das Wasser reichen kann, eine Organisation von Waifus führt, die selbst eine nicht zu messene Stärke besitzt. Ihr Organisation "Shadow Garden" lauert im Dunkeln und ist den Guten wie auch den Bösen ein Dorn im Auge.
Doch nebenbei ist Shadow auch Cid, ein nichtsbedeutender Background Charakter. Und er würde nichts dafür geben, um aus dieser Rolle zu schlüpfen, auch wenn es heisst, fast dabei draufzugehen.
Während sich die Welt sehr ernst nimmt und man sie auch wirklich ernst nehmen kann, weil Sie doch in sich sehr gut funktioniert, träumt/spielt/geniesst der Hauptcharakte seine Charade und ich sag euch, es ist einfach nur ein Genuss, dem zu zusehen! Die nächste Staffel kann ich kaum erwarten!!
Und wenn ihr euch noch ein besseres Bild von dem Anime machen möchtet, empfehle ich euch dieses Video von Gigguk zu schauen. Das hat mich dazu gebracht, die Serie zu gucken 😉
[