Aus Langeweile bin ich wieder bei Exsila aktiv und möchte weitere Tierfilme kaufen. Daher suche ich nach guten Tierfilmen. Gut ist natürlich relativ, macht einfach Vorschläge und ich schaue dann mal. Filme mit sprechenden Tieren sagen mir nicht so zu, aber Gedanken der Tiere zu hören ist ok. Leider sind bei Exsila Filme oft nicht in der richtigen Kategorie drin, was das Suchen ohne Filmtitel sehr erschwert (z. B. Hachiko war nicht in der Rubrik Tierfilme aufgeführt).
Interessante Tierfilme, die nicht bei Exsila zu finden sind, kaufe ich woanders.

Falls du den noch nicht kennst kann ich dir Bob, der Streuner sehr empfehlen. Basiert auf wahren Begebenheiten im gleichnamigen Buch von James Bowen. ^^ Ich fand den Film wirklich schön und berührend. War sehr positiv überrascht. Und ab und an mag ich solche 'Feelgood-filme' xD

Als ich jung war habe ich immer gerne "Miez und Mops" geschaut. Habe ich sicher seit 25 Jahren nicht mehr gesehen. Muss ich mir wieder einmal ansehen. Ist halt kein klassischer Film mit Schauspieler. Wie ich gerade gesehen habe, wurde der Film in Japan produziert 😃

Also ich hab grad gestern War Horse gesehen. Wenn man Pferde toll findet, ist das bestimmt ein grossartiger Film. Ich fand ihn nicht schlecht.

Mir kommen leider nur Filme in den Sinn, in denen die Tiere sprechen.
Ein Grenzfall wäre Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise" da die Tiere nur untereinander "sprechen" aber für die Menschen nicht hörbar. Es geht um zwei Hunde und eine Katze, die verloren gehen und Heim zu ihren Menschen wollen.
Ich mochte den Film als Kind sehr und er erhielt sogar eine Fortsetzung "Ein tierisches Trio – Wieder unterwegs "
Und ja Deutsche Titel sind doof XD

Ansonsten kommt mir traurigerweise gerade nur Willy Wuff in den Sinn und der spricht leider^^" Aber hey es ist eine deutsche Produktion XD

Eine Antwort schreiben…
Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen