Kaa Ein Manga Museum tönt toll. Ich wünschte ich könnte dort hingehen (ᗒᗣᗕ)՞ . Ich war letztes Jahr in Kyoto, aber nur um ein paar Tempel und die Uni meiner Mutter mir anzuschauen. Man kann leider nicht nur den eigenen Interessen nachgehen, wenn man mit der Familie unterwegs ist. Zum Glück konnte ich aber einen Pokémon Center dort besuchen.
Reiset(r)ipps für Animefans
Nozomanai Das war es auch umso mehr natürlich wenn man alles lesen kann^^ Und man kann überall Mangas rausnehmen und sich hinsetzen und einfach lesen!
Warst du per Zufall im Oktober dort? Dann haben wir uns verpasst ich war bis Mitte Oktober da. Nächstes Jahr wird es ziemlich sicher nichts leider
Stimmt natürlich alleine ist man da ungebundener. Wenn ich keine Lust mehr hatte, hab ich mich gesetzt oder bin ins Hotel und dann weiter. Ich vermisse es sehr q.q
Ich hab versucht möglichst viele Pokemon Center abzudecken, aber alle hab ich noch lange nicht^^ In Kyoto gab es hübsche Kimonopikachus. Auch wenn ich nicht der grösste Pikachufan bin, das musste schon sein
Hast du in dem Fall vor an einer Uni in Kyoto noch zu studieren?
- Bearbeitet
Kaa Ich war über Neujahr in Japan. Beim Übergang von 2018 zu 2019. Also ist es schon fast 2 Jahre her für mich <( ̄ ﹌  ̄)>. In Kyoto war ich nur für ein paar Tage gegen Ende der Reise, deshalb habe ich von letztem Jahr gesprochen. Wenn ich mich so daran erinnere, fällt mir ein, dass meine Mutter irgendetwas über Manga Museum Mal gesprochen hatte, aber ich habe den Wünschen der anderen in der Familie den Vortritt gegeben (#><). Pokémon Center sind toll, ich kenne aber mehr Pokémon Center in Nagoya als in Kyoto (¬‿¬ ), weil Nagoya näher zu meinen Grosseltern ist.
Bezüglich studieren weiss ich noch nicht. Wenn ich es schaffe mir einen Austauschsemester zu erlauben, will ich Mal einen Semester lang in Japan wohnen. Für das müsste ich mich aber Mal hinsetzten und viele Kanjis lernen (ᗒᗣᗕ)՞. Es würde sich aber sicher lohnen.
Nach Nagoya hab ich es nicht geschafft, dafür hab ich in Tokyo alle Pokemon Center abgeklappert, abgesehen vom neuesten in Shinjuku ^^"
So mal alle Pokemon Center besucht zu haben, wäre schon lustig. Natürlich gekoppelt mit anderen Sachen unternehmen. Nur Anime/Mangazeug hab ich nicht gemacht, ok es hat schon viel ausgemacht^^"
Nächstes Mal besuche ich auch wieder viele Vorfreude ist die schönste Freude
Gut, mit der Familie muss man sich natürlich etwas arrangieren dann^^ Ich hätte mich irgendwie versucht durchzuschleichen damit XD
Ich hadere ja schon mit den Hiragana aber ich sollte mich auch mehr dahinterklemmen^^" Sprechen wäre aber auch schon mal toll so ein einfaches Gespräch oder so^^" Aber so ein Auslandsemester hätte was. Der Zug ist für mich nur abgefahren XD
Daher Hut ab wer es kann^^
Kaa Du hast Sabo gesehen!! Ich hatte bei meinem Besuch im Tokyo Tower Ace gesehen
- Bearbeitet
hikarinoharu Ace hab ich bei meinem ersten Besuch gesehen, beim zweiten war Sabo dabei beim Cafe Besuch im Oktober 2019 hatte ich vor mir Ace und Sabo (zwei Mädels im Cos) aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen, dabei hätte ein einfaches "Sugoii" sicher gereicht ^^" tja verpasste Gelegenheit
Faszinierend ist, dass dieses Idol mit den Grünen Haaren, später offiziell in One Piece Stampede dann auftritt. Davor gab es sie nur im Theaterstück im One Piece Tower
Soo mein Pulver ist noch nicht ganz verschossen Also machen wir einen kleinen Konzertbesuch... hahaha Konzertbesuch an dem ihr fast nur Mädels findet. Ausser auf der Bühne
Bei meinem ersten Japanbesuch war im Saitamastadium um mir ein Tenimyu anzusehen. Unser Trüppchen bestand aus zwei Schweizern (mir und meiner besten Freundin), einer Deutschen, zwei Amerikanerinnen und einer Kanadierin XD
Jetzt ist die Frage: Was zum Henker ist ein Tenimyu? Vielleicht klingelt es eher wenn ich Seramyu sage, dann kommt man auf Sailor Moon Musical Tenimyu ist eine Musical, dass sich mit der Serie Prince of Tennis befasst
Es wird gesungen, getanzt und gequatscht. Letzteres konnten wir zwar nicht soo gut verstehen, aber mit dem Herzen hören alle Fangirls sehr sehr gut
Danach sind wir zusammen ins Karaoke und haben die Songs gesungen. Na ja die anderen eher. Deren Japanisch war besser als unseres XD aber wir haben dann zusammen gesungen
Leider hab ich davon nur wenige Bilder. Die Bluray aus dem Jahr hab ich noch und wir bilden uns noch heute ein uns zu sehen auf den Aufnahmen
Die Fans zeigen natürlich ihre Liebe da zu ihren Lieblingscharas ich hatte auch ganz viel Fanzeug an meinem Rucksack
Ob ich es wieder machen würde? Ja, selbst das lange anstehen für das Merch, das man da exklusiv holen konnte die letzten beiden Male, fand aber gerade nichts statt also hab ich mich anders vergnügen müssen
Viieeel zu langeeee war es still. Ein Wunder, dass ich immer noch was finde, worüber ich berichten kann Die J-World hab ich zwar glaub erwähnt aber leider gibt es die nicht mehr. Nein nicht wegen Corona, das war davor. Anscheinend war es nur eine temporäre Sachen, aber ich konnte auf zwei Reisen zumindest dort hin
Namjatown gibt es allerdings immer noch. Von der Lokalität her wars auch super, nämlich im Sunshine City
Dennoch war es da unglaublich cool. Es war eine Art kleiner Vergnügnungspark mit den Serien aus der Jump. Es gab auch immer limitierte Goodies und ein cooles Restaurant. Von Blue Exorcist (Kuro-Eis!) bis Prince of Tennis gab es alles Naruto, One Piece und Dragon Ball sind allerdings die grossen Drei
Das Karussell hab ich geliebt. Es wurde immer Brooks Song gespielt xD
hier konnte man auf einer Fläche in der Mitte des Raums alle möglichen Jump Charaktere antippen. Jeder tippt fleissig seinen Liebling an und irgendwie führen sie dann eine Gespräch. Hab nichts verstanden XD Macht nichts
Hier das Karussell
Sobald das Karussell an ist, ist showtime! Brook kommt raus und singt
Man kann seine Kampfkraft messen lassen meine liegt bei der, der Schildkröte .... passt
Und je nach dem gab es verschiedene Aufsteller. Beim letzten Mal gab es einen kleinen "Jahrmarkt" wo man Preise gewinnen konnte zu Prince of Tennis. Ich war stolz was zu meinem Lieblingdoppel zu finden und gleich andere Fangirls zu finden
Und natürlich gibt es ein Restaurant also eigentlich zwei... eines One Piece angehaucht und eines Allgemein mit wechselndem Angebot
Ich versteh absolut nicht wieso sie das beendet haben jaaa, Ich hätte noch meeehr Bilder
Ich war nicht sicher ob ich es besser in den Chibicon Thread packen sollte, aber ich hab mich dann doch entschieden es hierhin zu tun (auch wenn wetransferlinks nach einer Woche ablaufen)
Der Link führt euch zu meiner Japan Powerpoint Show. Also eigentlich einen ganzen Haufen Bilder von dem ihr euch fragt was das soll also so etwa wie das was ihr ohnehin in diesem Thread findet. Es hat so viele tolle Bilder hier drin von allen^^ schaut sie euch auch an!
Hier der Link:
https://wetransfer.com/downloads/d23f12e42e49431f37eddb100bec48aa20220802194723/0e98db
Falls Interesse besteht, erzähle ich gerne an einem RL-Treff davon Ich quassle einfach zu gerne also fragt einfach^^
Ein RL Treff geht ja bis 4h, also genug Zeit dafür
Falls wer was über die Japanisch Kultur wissen will, kann mich ja sonst mal fragen
Auch cool sind die im ganzen Land verstreuten Pokémon Center die es in vielen größeren Städten einmal oder mehrfach gibt. Ein anderer Tipp sind die Sushi Schnellrestaurants. Dort kann man meistens bei jedem 5ten Teller bei einem Spiel mitmachen und man kann kleine Anime Figuren gewinnen.