Viele fänden es schön, wenn wir einen einheitlichen Namen für die User von LittleAkiba hätten. Dies erleichtert die Kommunikation und würde sicherlich bei den offenen Menschen für ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl sorgen. Ich betone hier jedoch nochmal, dass niemand dies in seinen Sprachgebrauch aufnehmen muss! Ich habe jedoch ein bisschen Schwierigkeiten, immer wieder in Gesprächen "die Mitglieder von LittleAkiba" sagen. Da wäre ein einheitlicher Begriff schön.

Es sind im Chat auch bereits viele zusammengetragen worden. Doch gerne möchte ich alle miteinbeziehen und bin offen für weitere Vorschläge. Ich nehme diese dann in der Liste auf. Schreibt gerne auch direkt, welcher euch bereits jetzt gefällt.

• Akibaianer
  • Akiber
  • Akibären
  • A-takus
  • Akitas
  • Aikibos
  • Akiboos
  • Akisan
  • Aki-Kaiin
  • Aki / Akis

Lil Akbas X-D
    Ich mag kurze Bezeichnungen, Akis oder Akibas sind praktisch.

Aki/ Akis. Kurz und knackig. Ausserdem möchte ich nicht als Akibär bezeichnet werden XD

aki s und besser als alkic s wo mein rum aber forumianer finde schon weil etwas außerirdische hat

Ich bin für Aki/Akis.

Ich finde Aki wegen der Aki no matsuri nicht praktisch.

Finde auch, dass bei Aki Verwechslungsgefahr mit Aki No Matsuri besteht.

Da hier viel um Japan geht, wieso nicht Aki-San?

Wie wärs mit Akibaten?

"edit"
      Wieso nicht ein zusammengesetztes, verkürztes wort.
      Little Akiba und CH weil schweiz = Lachs, Lachse
      Lachse Schwimmen gegen den strom und wichtiger sie Leben im Wasser.
      Praise Aqua

Mein Vorschlag: Akibas

Einzahl Akiba
        Mehrzahl Akibas

Akiba / Akibas tönt auch sehr gut.

Hab einen neuen Vorschlag:
        Akijin (Jin = Mensch auf Japanisch).

Also ich denke beim Begriff "Aki" auch zuerst an die Con, aber schlimm fänd ich's deswegen nicht.

Ich verwende im Alltag immer noch den Begriff "Forumianer". Ansonsten wäre für mich "Akibaner" am naheliegendsten. Lustigerweise scheint das noch nicht auf der Liste zu sein.

Harleyquinn besser als Akikuh oder Akifant

Das ist Ansichtssache. Ich mag Kühe lieber als Bären 😛

HyraRLS Little Akiba und CH weil schweiz = Lachs, Lachse

Passt, ich werde eh schon dauernd als Fisch bezeichnet 😆

Ich liebe Lachs, lecker schmecker. Selbst einer zu sein wäre toll XD Akibaner wäre allerdings praktischer als mein Akibaianer (lässt sich auch viel schwerer aussprechen), aber das mit dem Lachs hat was...

Gefällt mir alles schon sehr gut ^^
            Meine Bescheidene beisteuerung zu diesem Thema, vielleicht auch einfach um unsere bunte Truppe zusammen zufassen Yōkis
            Von Yōkai und Akiba die verschiedensten Fabeln aus Akiba ^^

Kaa Wieso willst du etwas sein, dass du gerne isst? 😆 Also ich wäre gern ein Lachs, weil ich Fische niedlich finde.

dark_columbia Aus Prinzip XD aber das mit dem gegen den Strom schwimmen, ist irgendwo eine schöne Metapher. Wie mit allem sollte man aber nicht übertreiben 😉

Aqua geht gar nicht. Wasser mag ich nur trinken.
              Akibaner klingt für mich wie Albaner, nichts gegen Albaner.
              Yokai erinnert mich an Yokai Watch.
              Dann doch lieber Akijin.

🤔 Yōkai und Akiba ergibt "Yōba" welche Bedeutung sich zu alte Hexen wandelt , oh wie passend xD

Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen