Was hört ihr gerade?
Ich höre gerade das leise Schnarchen meiner Frau...
Achtung! Das Video hat nur Symbolcharakter, das ist nicht meine Frau!
Im Moment höre ich gerade diese Lieder sehr oft.
Muse natürlich hammer geil wie immer.
- Bearbeitet
Habe letztens Gundam Heathaway gesehen und das OP hat mir sehr gefallen, von einem der bekanntesten Komponisten, Hiroyuki Sawano.
So wie ich gesehen habe sogar mit jemanden aus dem Westen ^^
Mein erstes Maneskin Album in der Hand, sicher nicht das letzte.
Und ich liebe diesen Song und das Video so sehr
Vor einer Weile eine neue Band entdeckt durch die Rock Cruise, die dann wegen Corona doch nicht stattgefunden hat: Shiraz Lane, eine finnische Hardrock Band. Habe grad das Album Carnival Days angehört und werde sicher noch weitere besorgen. Musikalisch genau mein Ding und die Texte sind herrlich ermutigend und kraftvoll.
Also momentan steh ich voll auf die alten rock Lieder
Wie dieses da:
Meine playlist:
Choro ist so ein geiler Musikstil aus Brasilien, seitdem ich den Aria Anime gesehen habe, kriege ich davon nicht genug. Dito für Bossa Nova, habe ich ebenfalls durch einen Anime entdeckt (Evangelion; ihr dürft gerne raten, welcher Song )
Samba-Choro:
Bossa Nova:
Yumi-san_89 Ich war nun im 2022 auf 2 Konzerten in Tokyo und in Niigata.
Läuft mir ständig nach. Sehr guter OST.
Das aktuelle Album von Vaundy muss sich auch nicht verstecken. Gelungen und abwechslungsreich.
Super zum Arbeiten
- Bearbeitet
Black Diamonds - No-tell Hotel
Richtig gute Schweizer Rockmusik. War auch in den Charts und von mehreren Seiten für irgendwas nominiert.
Lieblingsstück: Outlaw. Alles andere als tiefgründig, aber macht einfach ne Menge Laune X3
Weiss gar nicht mehr wie ich auf den hier kam, aber ich fühle das Lied grade etwas sehr.
Früher hätte mich so Musik noch nervös gemacht
[
Geniesse zurzeit sehr die Sammelwerke über die drei Gesichter von Hannes Wader: Poet, Rebell, Volkssänger. Vereint Herz und Biss wie kaum ein anderer und hat sich in Sachen deutschsprachige Liedermacher wohl zu meinem Favoriten entwickelt. (Bin auch Fan von Mani Matter, welcher aber leider viel zu früh gestorben ist, um eine vergleichsweise ausgiebige Diskografie zu hinterlassen). Waders Karriere umspannt über 50 Jahre und reicht von zeitlosen Balladen der Friedensbewegung (Es ist an der Zeit) über klassische Arbeiterlieder (Die Internationale) bis hin zu surreal-anarchischem Talking Blues (Der Tankerkönig), plattdüütschen Sea Shanties (Rolling Home) und viel mehr; es lohnt sich also wirklich, etwas tiefer in seine Diskografie zu tauchen.
Muss auch an meinen Primarlehrer denken, der uns damals neben Pink Floyd und den Beatles auch Waders berühmtesten Song Heute hier, morgen dort beigebracht hat. Leider hat es dann fast zwanzig Jahre gebraucht, bis ich den Liedermacher unabängig für mich wiederentdecken konnte, aber eben, besser spät als nie. ^^
Er sieht auch so geil aus, ich meine seht euch diesen absoluten Chad nur mal an:
Mehr Choro aus Brasilien, dieses Genre macht unendlich Laune:
Einfach etwas abkühlende Stimmung.
Mega Cocteau Twins Vibes
- Bearbeitet
Habe den gestern in Healer Girl gehört
Seit gestern läuft es praktisch in Dauerschleife, kriege Jedesmal Gänsehaut ^^
Und hoffe kommt auf CD (und nicht als Limited bei BD)