Heute in der Pause ging ich kurz was kleines Einkaufen (in coop). Bevor ich rein ging, war ich vollkommen in meinem Manga vertieft (wollte es unbedingt noch fertig lesen, da ich noch 1-2 Seiten hatte. Manga: Liebe im Anzug). Plötzlich lief ich voll in die Glasscheibe rein und hab dabei mein Kopf ziemlich angeschlagen. Als ich aufschaute musste ich feststellen, dass die Einganstüre etwas weiter Links von mir war.
Eine alte Dame kam auf mich zu: ,,Junge Dame geht es ihnen gut? Sie sollten lieber nicht so in ihrem Handy vertieft sein, sonst machen sie ja noch einen Unfall"
Ich: ,,Danke mir geht es gut und nein ich war nicht an meinem Handy (Ich zeigte Ihr den Manga) ich war beim Lesen sehr vertieft"
Sie zog Ihre Brille auf und schaute sich meinen Manga genauer an: ,,Ist das ein Kinderbuch?"
Ich dachte mir nur so "oh mann": ,,Nein das ist ein Manga"
Sie: ,,Na dann, sieht wie ein Kinderbuch aus. Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"
Ich kratze mir an meinem Kopf und wusste ehrlich gesagt nicht, wie man darauf reagieren sollte, wenn eine ältere Person dies als ein "Kinderbuch" betitelt.
Jedenfalls musste ich danach etwas schmunzeln und führte meinen Einkauf fort.