Auf dem Wums habe ich die Band Reikas Tanz kennengelernt und fand sie sofort toll. Hätte gerne ihre Alben gekauft, hatte aber kein Geld und schon gar kein Bargeld dabei.
Habe die Band dann für unsere Rosenhochzeit letzte Woche gebucht und sie gebeten, ihre Alben mitzubringen, dass ich sie diesmal auch kaufen kann.
Die Band hat dann ein Spiel mit uns gespielt. Sie hat uns ein Instrument gezeigt und jeder, der wusste, wie es heisst, sollte die Hand heben. Wenn ich es richtig gesehen habe, war ich die einzige. Dann sollten alle anderen lustige Namen für das Instrument erfinden und es wurde über den besten Vorschlag mit Applaus abgestimmt. Bonsai gewann mit dem Vorschlag "Maidenfänger" und so gelangte Album eins in unseren Haushalt. Ich durfte dann noch sagen, wie's richtig heisst und bekam als Belohnung Album 2.
Mega gut, da ich die ja eh beide kaufen wollte XD Nein, weder die Umfrage noch das Spiel waren irgendwie manipuliert.
Oh noch was lustiges:
Die Band moderiert grad ihr Konzert an und erzählt vom nun folgenden Lied, das auf einer wunderschönen Waldlichtung spielt. In dem Moment lässt Mii den Geschirrspüler nur wenige Meter nebenan laufen, der laut rauscht und rumpelt.
Bandmember eins: "Viel Spass mit dem Lied. Und der Spülmaschine."
Bandmember zwei: "Äh... an der Lichtung ist ein wunderschöner Wasserfall."