Ich möchte hier nicht spoilern, daher halte ich mich kurz. Wer die Serie gesehen hat, kann ja gerne schreiben, was er/sie davon hielt.
b49913adcd39c247839ae2d3af5e6c1d.jpeg
Endlich mal wieder ein recht flotter Anime mit ausgewogener Action / Moe - Mischung.
Story: Die Welt im Jahr 2021 wird von fiesen Monstern (Gastrea) heimgesucht. Dies sind Insekten-artige Viecher, die versuchen die Welt zu vernichten und durch ein bestimmtes Material zur Strecke gebracht werden können. Der Protagonist Rentaro hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Viecher zu vernichten und seine Eltern zu rächen, welche von einem Gastrea-Infizierten getötet wurde. An seiner Seite kämpft die reizenden Enju. Sie ist ein "verfluchtes Kind" und wird als Abschaum der Gesellschaft angesehen. Nach und nach tauchen noch weitere dieser "verfluchten Mädchen" auf. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den "normalen" Menschen und diesen Mädchen.
Enju und die anderen haben jedoch spezielle Fähigkeiten mit welchen sie die Gastrea bekämpfen können. Aus irgendeinem Grund ist jedes Kind einem Onii-Chan / Papa zugeteilt und kämpft mit ihm Seite an Seite. Die Kämpfe zwischen den einzelnen Gruppierungen sind durchaus sehenswert und gut in Szene gesetzt. Auch gibt es einige traurige Abschnitte, welche der Geschichte ein wenig Tiefgang und Tragik verleihen.
Empfehlenswert für alle, die auch folgenden Serien mochten: Guilty Crown, Mai Hime, Madoka. (Angaben ohne Gewehr )
Alles in allem: Zeichenstil und Animation ist gut, der Soundtrack trägt zur Stimmung bei und die Charaktere sind sympathisch, so dass man bei der Geschichte mitfühlen kann.