Wir haben letzte Woche mit Yakuza 0 angefangen.
Ich hab's ja eigentlich weder mit Prügeleien noch mit Yakuza besonders, aber verdammt, das Spiel ist echt unterhaltsam. Ich finde es optisch sehr schön gemacht, auch sehr detailverliebt und durch das Neon erleuchtete Japan der 80er zu laufen, macht wirklich Laune. Das Spiel hat eine spannende Rahmenhandlung, von welcher man sich aber gut ablenken lassen kann. Einerseits durch allerlei Sidequests: von ein Mädchen retten, das sexuell belästigt wird zu einem Jungen sein brandneues Videospiel wiederbeschaffen, das ihm geklaut wurde, ist alles dabei. Andererseits durch spassige Minispiele wie Billard (das realistischste Billard, das ich bisher virtuell gespielt habe!), Dart, Plüschtiere fischen (damit hab ich schon einige Zeit verbracht, denn ich will sie alle XD), Karaoke (leider nur Knöpfe drücken, nicht wirklich singen) oder auch Erotikvideos gucken (ich liess mir sagen, das seien echte Erotikstars, die da vorkommen XD). Beim Kämpfen kann man verschiedene Schwierigkeitsgrade und Kampfstile auswählen. Für zartbesaitete eher nicht geeignet, da man doch öfter mal jemandem brutal das Gesicht einschlägt 😅 Gut hab ich dafür einen Bonsai XD Wenn man das Spiel spielt, sollte man genug Zeit mitbringen, denn man weiss nie, wann beim durch die Strassen laufen die nächste ausgedehnte Cutscene ausgelöst wird.
Bisher wahnsinnig gemacht hat mich das Tanz-Minispiel. Obwohl ich in Rhytmusspielen eigentlich recht gut bin, komm ich damit einfach nicht klar...
Grundsätzlich ist es einfach grossartig, dem Protagonisten zuzusehen, wie er mit seinem bierernsten Gesichtsausdruck singt, tanzt oder Arcade Spiele spielt 😁