Zelda Mit gewissen builds ist eldem ring zu einfach. Mit einem tank/wunder build verliert man keine Lebenspunkte und kann extremen massdamage veranstalten.
Zelda OP builds gibts ja nicht wirklich, da viele entweder Trickreich zu spielen sind oder risikobehaftet sind. Brauchen meistens auch sehr viel skills zum spielen und zeit um die builds zu meistern.
Uh, I feel like I'm getting mixed signals here 😅
Oder meinst du etwa Sekiro? Ich bezog mich in meinem Kommentar auf Elden Ring. Sekiro ist allerdings kein Action-RPG, von dem her gibt es ohnehin kaum "Builds" in dem Spiel...
Nun, zu Elden Ring: Ich hab das Spiel schon länger nicht mehr angefasst, d.h. aufgrund diverser Balance-Patches sieht die Situation heute vielleicht etwas anders aus, aber damals bei Release galt z.B. Moonveil und Mimic Tear als die OP-Kombination schlechthin. Und Cerulean Hidden Tear (gibt dir für eine beschränkte Zeit unendlich FP) plus starke Zauber wie Meteorite of Astel oder Comet Azur können sogar Endgame-Bosse one-shotten 😆
Ein perfekt ausbalanciertes Spiel von der Grösse wie Elden Ring kann man glaube ich nicht erwarten; experimentierfreudige Spieler werden immer Builds finden, die für ihre Stärke vergleichsweise leicht zu spielen sind. Ist auch keine schlechte Sache, denn damit wird das Spiel auch Leuten zugänglich gemacht, die keine Gaming-Masochisten sind. Diese Spiele haben ja keine einstellbaren Schwierigkeitsstufen, dafür hatten sie aber schon immer "diegetische" (zur Spielwelt gehörende) Optionen, das Spiel deutlich leichter zu machen (insbesondere Summons)