• Manga
  • Bereits beendete Manga-Empfehlungen?

Hättet ihr evtl. Empfehlungen von Manga die bereits ihr Ende erreicht haben, oder jedenfalls bald Enden?
Evtl. etwas, dass ein bisschen Fantasy eingemischt hat, wie The Magus' Anicnet Bride. Mochte aber auch Claymore sehr seinerzeit. Aber wenn's nicht gerade so thematisch schwerlastig sind wie Claymore, ist auch guet.

Spontan kommt mir the promised neverland in den Sinn. Der wird mit Zwanzig Bänden beendet sein. Vielleicht etwas wenig Fantasy, aber ziemlich interessant. Aber ich frag mich was das für ein Ende wird hmm... Aktuell ist bei uns der dreizehnte Band draussen.
    Bei Fantasy kommt mir noch Mary Grave in den Sinn. Mit sechs Bänden beendet. Der ist dafür schön Fantasylastig. Wenn dir nebenbei die Liebesgeschichte nichts ausmacht (und die finde ich wirklich schön) dann bist du hier richtig^^

Mir kommen sicher noch mehr in den Sinn. ähnlich wie Braut des Magiers kommt mir nur eine weitere nicht abgeschlossene Serie in den Sinn... wobei Moment! Zwei habe ich noch:
    Da wäre Miniatur Garden of Twindle mit zwei Bänden abgeschlossen. Manchmal ähnlich vertraut wie die Braut des Magiers. Es geht um Zwillinge und sehr viel unterschiedliche Magie in einer schönen aber manchmal auch traurigen Geschichte. Auch wie die beiden zueinander stehen und sich entwickeln.
    Dann noch Kuro (jap so heisst der Manga^^") von Somato in dem es um ein kleines Mädchen und eine Schwarze Katze geht, die in einem riesigen Haus leben. Dieser ist mit drei Bänden abgeschlossen. Ein wenig was unheimliches ist drin, was mich an die Braut des Magiers Stilmässig auch erinnert. Aber nicht zu sehr.

Ist etwas schwierig, wie weit dein Begriff von Fantasy geht... Ein paar Extreme:

• Toll finde ich Kasane: Mit 14 Bänden beendet, gab es auch eine Liveactionfilm dazu. Story: Dank eines Lippenstiftes kann die hässliche Kasane das Gesicht einer anderen Person stehlen und endlich auf der geliebten Theaterbühne performen.
      • Die Stadt in der es mich nicht gibt: 9 Bände, Anime und Realfilm. Satoru hat die Fähigkeit, in die Vergangenheit zu springen um Menschen zu retten. Eines Tages springt er aber über 20 Jahre zurück!
      • Kaa gefällt das.
      • Yukihime hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kaa Harleyquinn
        Also Marry Grave... das sieht ja mal richtig toll aus. Und eines der Bandcover hat eine Anspielung auf Akira.

Miniature Garden of Twindle sieht auch toll aus. Werd ich defintiv reinschauen. Mag den Zeichenstil jetzt schon. Kuro sieht, in der Tat, unheimlich aus. Wird aber auch da mal reinschauen.

Die Stadt in der es mich nicht gibt; Manga hab ich zwar nicht gelesen, aber die Drama Serie hab ich bereits. Kasane sieht aber auch sehr interessant aus. Wird ich auch reinschauen. (^^

8 Tage später

Yukihime Ja, "Fanstay" kann sehr viele bedeuten.
        Ich möchte dir gerne "Magi the Labyrinth of Magic" empfehlen. Ist meine liebste abgeschlossene Manga-Serie. Sie bietet eine spannende Welt und eine grosse Anzahl interessanter, liebenswerter Charaktere. Die Design sind auch sehr hübsch, anfänglich sehr orientalisch inspiriert, später auch chinesisch, japanisch und alt-europäisch. Die Story fängt eher locker und lustig an, wird aber je länger je tiefgründiger und die Geschehnisse schütteln einen ganz schön durch. Oft wusste ich bei Konflikten nicht wirklich, wem ich denn nun recht geben würde, da beide Seiten sehr nachvollziehbar dargestellt werden. Auch ändern Charaktere ihre Meinung oder verfolgen Pläne, die anfangs nicht erkennbar waren. Auch die Hintergrundgeschichte des Magiesystems der Welt, die viel später erst erklärt wird, ist wirklich gewaltig.
        Ich könnte lang über die Serie schwärmen. Leider scheinen viele sie abgebrochen zu haben, weil sie ihnen zu tiefgründig wurde 😭

Argh ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen wegen Magi XD Der Grund ist übrigens nicht, dass es zu tiefgründig ist 😛 Es war nur nicht die richtige Zeit dafür ^^

Aber da Fantasy so viel heissen kann, wie wäre es mit Xxxholic? XD Oder Magic Rayearth ebenfalls von Clamp. Dürften aber beide schwerer aufzutreiben sein, da schon älter^^" Clamp hat nichts desto trotz einige abgeschlossene Geschichten auf Lager im Fantasybereich.
        Mär wäre auch noch so ein Kandidat, aber wieder alt und man findet nicht alle Bände argh. Eigentlich... fallen mir gerade sehr viele Abgeschlossene Serien ein von Kaori Yuki, die allerdings auch nciht merh so gut zu finden sind^^" God Child, Ludwig Revolution, Angel Sanctuary <-- ja ich dehne den Fantasybegriff gerade ein wenig und mag es gruselig.
        Weniger gruselig, aber stärkerer Romanze anteil wäre Fushigi Yuugi...

Da ich jetzt ins Quasseln gerate und die Serien allesamt glaub vergriffen sind, beende ich hier das Gequassel aber vielleicht entstehen dadurch ja neue Ideen^^

Edit:
        Kasane muss ich auch noch mal anfangen. Der klingt spannend^^ Erased bin ich auch noch nciht dazu gekommen^^"

Yukihime
        Hey
        Hast du Übelblatt schon gelesen der letzte band ist erst grad erschienen, habe alle Bände in meiner Sammlung ist halt dark fanasy aber wens dich nicht stört ist es eine super Reihe.

• Kaa gefällt das.

Sugar Sugar Rune ist einfach zu süss. Ebenfalls beendet inkl. Anime dazu. Hexen sammeln Herzen und merken, dass das recht einsam machen kann.

• Kaa gefällt das.

GunSmith Cats und GunSmith Cats Burst kommt mir da spontan in den Sinn. Zwei hübsche Mädels die mit schnellen Schlitten und einem regelrechten Waffenladen(geerbt) Verbrecher, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, jagen.

Klassisch sind natürlich auch Hellsing, Ah!Megami-sama, Ranma1/2, Battle Angel Alita, Sailor Moon, Inuyasha und..ehmm, ok, ich hör hier mal auf.^^'

Eine Antwort schreiben…
        Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen