Praktisch
Update-Log Forum/Portal/Discord
Das hilft mir auch wirklich sehr. Auch wenn ich aktuell nur wenig Internet habe.
Ab sofort könnt ihr in eurem Profil (im Header) noch einen Freitext über euch eingeben. Dies könnt ihr als Statusanzeige oder Kurzbiographie verwenden. Dieser Text ist für alle sichtbar und wird im jeweiligen Profil-Header, in der Mitgliederliste sowie beim Hover über den Avatar, angezeigt.
Zudem haben wir das Design etwas angepasst, so dass ihr länger im Forum herumstöbern könnt.
Also mich stört, dass, wenn ich den thread zu einem Event angucke, da nicht angezeigt wird, wann der Event stattfindet (ausser es steht im threadtitel oder im Text selbst). So muss ich erst via Event-Seite gucken gehen, um angeben zu können, ob ich dabei bin. Müsste man entweder noch einbinden oder die Leuter erziehen, dass sie Eckdaten wie Datum und Ort immer erwähnen.
Das ist mir grad so aufgefallen.
dark_columbia
Deshalb schreibe ich bei den Events, die ich erstelle auch immer noch Informationen zu Öffnungszeiten und so weiter hinein. Dort kann man mehr angeben, als in der Event-Übersicht. Das sollten alle so machen und sich etwas Mühe machen, um schöne Threads zu erstellen.
Bei mir wird die Webseite auf dem iPad komisch dargestellt wenn ich es horizontal halte.
Da sich hier einige noch mehr Communitygefühl wünschen und Darki da eine Idee hatte, habe ich mich direkt rangesetzt und etwas kleines programmiert. Ihr könnt nun links im Menu sehen, welche Mitglieder in den kommenden Tagen Geburtstag haben. Euren Geburtstag könnt ihr in eurem Profil eingeben.
Wie sich herausgestellt hat, hat auch direkt jemand von uns heute Geburtstag.
- Bearbeitet
Kann man sich hier eigentlich auch "befreunden" via Freundschaftsanfrage oder Followen? >
Oder ist sowas vielleicht noch/schon geplant? x3
Private Unterhaltung erstellen
Es ist endlich soweit. Ihr könnt nun endlich private Nachrichten untereinander schreiben.
Auch wenn dieses Feature noch nicht komplett so ist, wie wir es gerne hätten, lässt es sich schonmal ganz gut benutzen.
Ihr könnt im Profil eines Benutzers eine private Unterhaltung mit ihm starten. Optional können auch noch weitere Teilnehmer eingeladen werden. Natürlich ist es auch möglich, Umfragen dort einzubetten.
Ich habe mal ein Video dazu gemacht:
Ich würde es ziemlich cool finden, wenn man bei den Profilen von Leuten eine Nachricht hinterlassen könnte. So etwas wie eine Pinnwand
- Bearbeitet
Hallööö, hier noch ein paar Ideen betreffend Profilseiten. Es wäre super, wenn man
- a) entweder bestimmte "Inhalts-/Bereichsboxen" von bspw. Facebook, Myanimelist etc. mithilfe einer "Tickbox" links des Feldes auf dem Profil sichtbar machen, respektive durch nicht "anticken" unsichtbar machen könnte, oder dass
b) leer gelassene Felder automatisch nicht angezeigt würden. Also, auch der zugehörige Titel nicht angezeigt würde.
Evtl. weitere Felder selbst hinzufügen zu können, dh. Beschreibung (rechts) UND Titel (links) selbst benennen können. Ob ihr sowas gut findet, müsstet ihr aber wohl entscheiden. Ein Limit an freien Feldern wäre aber wahrscheinlich schon... sinnvoll? Dh. wäre wahrscheinlich auch praktisch, wenn gewisse standardmässig schon als Möglichkeit bestehen, damit Leute auch eine Idee bekommen, was sie alles eintragen könnten, aber auch die Freiheit haben, selbst noch was hinzuzufügen.
Ich hätte bspw. anstatt einer MAL-Verlinkung lieber die Möglichkeit Anilist zu verlinken. :')
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber gibt es eine Möglichkeit das eigene Profil "aus der Sicht der anderen" anzuschauen? Wenn nicht, wäre das auch noch was tolles. :'D
Mit leeren, nicht ausgefüllten Feldern, sieht's halt ein bisschen unschön aus, das "an-" oder "abticken" wäre da vielleicht eine saubere Variante. Vielen Dank für euren Einsatz!
Pascal der Grosse Danke!
Flueckli Sorry, für die späte Rückmeldung. Also, es ist so:
Die Extension, die wir benutzen, ist leider nicht sehr schön. Es gibt wenig Einstellungsmöglichkeiten und schön sieht es auch nicht aus. Da hast du recht. Freie Felder hinzufügen ist aktuell mit dieser Extension nicht möglich. Wir könnten uns jetzt zwar hinsetzen und dies anpassen, aber: Der Aufwand hierzu wäre etwas unnötig. Wir haben nämlich etwas anderes geplant:
Lieber möchten wir den Akkus eine richtige Profilseite geben. Dies ist jedoch in der Prioritätenliste nicht ganz oben. Hierzu nehmen wir eure Inputs sehr gerne mit auf, da dieses Feature für euch relevant ist.
Gewünschte Features für das Profil:
- Gästebuch / Pinnwand
- Ungenutzte Profilfelder ausblenden
- Weitere Felder (freie Auswahl mit Bezeichnung) möglich machen
- Freundesliste
- Bildergalerie für Cosplay / Events