Ich finde leider den alten Thread über Geistererscheinungen und unerklärliche Phänomene. nicht mehr, darum mache ich jetzt hier einen neuen. Es kann sein, dass der alte Thread im Mangaforum war.
Ich will euch etwas berichten, was ich vor kurzem erlebt habe.
(Warnung! Nichts für schwache Nerven.)
Passiert am Samstag, 26.08.2023 um 00:45Uhr, also kurz nach Mitternacht.
Am Freitag 25.08. war ich in RL und nachher zur Kame-Haus weitergezogen, um mit Evecat ihr Geburtstag nachträglich zu feiern.
Ich selbst habe, wie immer, kein Alkohol zu sich genommen. Ich hatte nur ein Cola und einen Wasser für den Abend gehabt.
Um 00:35 kam der Zug in Bahnhof Kloten an. Falls wer nicht weiss, ich wohne in Kloten.
Ich hinke dann Richtung nach Hause.
Wegen einer Baustelle, musste ich einen kleinen Umweg machen. Dieser Umweg führte mich zu einer kleinen Gasse. Die 3 Strassenleuchte waren aber nicht eingeschaltet und es war sehr dunkel. Das hab ich mich überrascht. Aber nachhinein denke ich, dass sie die Leuchte evtl. ab Mitternacht nicht mehr brennen liess (Strom sparen).
Ich merke, dass hinter mir auch jemand war. Und zwar eine junge Asiatin mit einen grossen Rollkoffer.
Ohne gross weiter nachzudenken, ging ich weiter. Eine junge Frau kam mir entgegen. Sie sprach mich direkt auf meiner Muttersprache, kantonesisch an.
(Für die, die nicht wissen. Kantonesisch ist eine chinesische Dialekt, was in Südchina gesprochen wird).
Sie fragte mich wo sie das Hotel "Welcome Inn" finden kann. Ich weiss wo es ist, und habe es ihr erklärt. Sie bedankte mich und ging weiter.
Erst jetzt kam ich mir in den Sinn, dass sie mich direkt auf kantonesisch ansprach. Normalerweise erlebe ich eher, dass Leute mich auf englisch ansprechen oder auf mandarin, aber extrem selten auf kantonesisch.
Als ich weitergehen wollte, hörte ich die Stimme diese Frau wieder. Sie stellte die Frage "Hoteru Welcome Inn wa doko desu ka?" (Oder so ähnliches.) Also sie stellte die Frage nochmals und diesmal auf japanisch. Sie sprach nämlich die junge Frau mit den Rollkoffer, die hinter mir war, an.
Diese junge Frau scheint eine Japanerin zu sein. Aber statt sie ihre Frage zu beantworten, schrie sie und rannte zu meiner Richtung und hatte mich überholt. Ich war verwirrt und meine Augen richteten automatisch auf die junge Japanerin, wie sie erschrocken neben mir mit ihre Rollkoffer vorbeirannte.
Als ich aber wieder nach hinten schaute, war die Frau, die uns Fragen gestellt hatte, verschwunden. Und die 3 Strassenleuchten brannten plötzlich wieder.
Als ich die Gasse verliess, sah ich die Japanerin weinend auf den Boden sitzend. Ich sprach sie vorsichtig auf englisch an. Sie sagte mir, dass die Frau vorhin, die sie ansprach, kein Gesicht hatte. Darum war sie schreiend weggerannt. Und sie entschuldigte mich mehrmals, dass sie mir auch einen Schrecken eingejagt hat. (Extrem höflich, die japanische Kultur).
Ich habe ihr angeboten, sie zu ihr Zielort zu begleiten, was sie auch dankend annahm. Sie musste nämlich auch zu einen Hotel, das zum Glück in der Nähe war.
Grade jetzt feiert die Chinesen den "Monat des Toten", also den 7. Monat nach der chinesischen Mondkalender, und ich erlebe so etwas.
Am 30.08. muss ich noch mehr aufpassen. Es ist nämlich den offiziellen Totenfest der chinesischen Kultur (Chongyang). Gemäss Überlieferung kommen die meisten Seelen in die menschliche Welt, um Familie und Freunden zu besuchen.