Wie funktioniert das Wichteln im Forum?
Jeder, der mitmacht, schreibt in einem Post hier, was man mag und was man nicht mag, damit euer Wichtel eine ungefähre Richtung hat, woran ihr euch erfreuen könntet 😉 Diese Liste ist optional, das "Opfer" darf sich dann aber nicht beschweren, sollte es etwas erhalten, was ihm nicht gefällt.
Anmeldeschluss ist der 06.11.! Meldet euch bis dahin hier im thread an und sendet mir per PN/Mail/Discord/Whasapp/etc. eure Adresse. Diese werde ich sammeln und an die Wichtelfee weiterleiten. Diese Rolle übernimmt wieder Bonsai ✨ Die Adressen werde ich nach dem Wichteln natürlich löschen und auch nicht anderweitig verwenden.
Ihr bekommt von der Wichtelfee euer Wichtelkind zugeteilt. Bis zum 24. Dezember soll das Geschenk bei sihm sein. Denk daran, dass es um diese Zeit etwas turbulent bei der Post ist, also besser etwas zu früh als zu spät 😉 Dann kann euer Wichtelopfer auch etwas zappeln, denn das Geschenk soll erst am 24. geöffnet werden 😁 Das Geschenk kann auch durch eine Drittperson übergeben oder heimlich an einem Treffen hinterlassen werden. Stellt einfach sicher, dass das Opfer keine klaren Rückschlüsse auf den Wichtel ziehen kann und dass das Geschenk bei der Zielperson ankommt.
Nach Öffnung des Geschenks können Mussmassungen über den Wichtel angestellt werden und der Wichtel darf sich auch zu erkennen geben.
Wieviel soll ich ausgeben für mein Geschenk?
So viel oder so wenig wie du möchtest. Ein schönes Geschenk muss nicht viel kosten. Der Gedanke ist, was zählt. Selbstgemachtes kann genauso schön sein wie die Figur aus dem Lieblingsanime. Du solltest dir Gedanken über ein schönes Geschenk machen, aber dich nicht in die Schuldenfalle stürzen.
Ich habe eine Frage zu meinem Wichtelkind, aber will mich nicht verraten!
Keine Panik, dafür haben wir unsere Wichtelfee, die diesen Part übernimmt und für dich nachfragt.
Hilfee, es ist Weihnachten und mein Geschenk ist nicht hier!
Trotz aller Bemühungen kann es immer sein, dass die Post gerade um Weihnachten rum
etwas länger hat und es können immer mal Komplikationen auftreten, für die der Wichtel nichts
kann.
Wichtig ist, dass ihr euch meldet, falls der unschöne Fall eintreten sollte, dass jemand auch
längere Zeit nach Weihnachten nichts erhält.
Bitte denkt daran, euch wirklich um euer Geschenk zu kümmern. Wer sich daran nicht hält ohne äusserst triftigen Grund, wird nächstes Jahr nicht berücksichtigt. Bitte seid nett, jeder verdient seine Überraschung.
Teilnehmer:
darki
Harley
Kaa
Nerdy
Sanura
Kosmogirl
Blink
AngelHikaru
Benitora
Evecat
Cabal