Sousou no Frieren

Frieren
Frieren
4.6 / 5.0
Fortschritt
0 / 28 Episoden
Adventure
Drama
Fantasy
vor 2 Jahren CaitSith
(Episode 1)Anmutig, liebevoll, bittersüss, dezent… absoluter Banger. Reinigt meine Seele nach dem pechschwarzen Abgrund namens Attack on Titan.Und so viele wunderschön arrangierte Layouts! Diese Anspielung auf das Ophelia-Gemälde von John Everett Millais hat mich besonders entzückt:
Post Image
vor 2 Jahren Elsurion
Und sie lässt doch immer noch von Mimics anknabbern, obwohl sie mehrere 1000 Jahre alt ist.

Post Image
Aber diese Szene sind einfach zu niedlich:

Post Image
vor 2 Jahren CaitSith
Seitdem ich zum ersten Mal Dark Souls gespielt habe, haue ich in jedem Fantasy-Spiel jeder Truhe prophylaktisch zuerst eins auf die Mütze, um sicherzustellen, dass es kein Mimic ist. Wer auch nach 1000 Jahren immer noch in diese Falle gerät, ist wohl unbelehrbar 😅Die zweite Episode hatte aber ein so wunderschönes Reveal, mir kamen echt die Tränen. Erinnert mich etwas an das Storytelling der Manga-Autorin Kozue Amano—höheres Lob geht von meiner Seite kaum noch.Die Serie ist übrigens vom selben Director wie Bocchi the Rock, den Namen Keiichirou Saitou sollte ich mir also besser merken. Er hat auch bei der meisterhaften Episode 8 von Sonny Boy Regie geführt… Gerade mal 30 Jahre alt, ein echtes Nachwuchstalent!
vor 2 Jahren CaitSith
Bei den Sakugabooru Animation Awards 2023 hat Frieren die meisten Erwähnungen erhalten. Wohlverdient und wenig überraschend.In other news: Der YouTube-Kanal von Callum May aka Canipa Effect ist heute vorläufig in den Ruhestand getreten. Sehr schade, neben Sakuga Blog war dieser Kanal eine meiner öfters frequentierten Anlaufstellen für Einblicke hinter die Kulissen der Anime-Industrie. Canipas letztes Video befasste sich ebenfalls mit Frieren:
vor 2 Jahren dark_columbia
Nach einem seichten classic-Fantasy-Isekai nach dem anderen hatte ich von Fantasy-Settings schon länger die Nase voll.

Bonsai hatte schon länger den Manga rumliegen und ich hab ihn keines Blickes gewürdigt, nur schon, weil ich den Namen blöd fand XD Hätte daher nicht gedacht, dass er mir gefällt. Ich mag den Alltags-Touch und dass eben mal nicht alles so völlig übertrieben daher kommt. Also: Beste Kampfmusik ever 🤩 Komme mir jedesmal vor wie in the Witcher XD

Die Namen gehen mir aber nach wie vor auf die Nerven, die sind wandelnde Spoiler, wenn man Deutsch kann 😅

Die Charaktere mag ich, aber so richtig ans Herz gewachsen ist mir noch keiner. Fasziniert bin ich bisher von Flamme, aber ich weiss ja noch kaum was über sie.

Und yey, Ace Representation, I guess.
vor 2 Jahren CaitSith
Ich liebe es, wie Episode 23 den running gag mit den Mimics so genial rekontextualisiert
vor 2 Jahren Elsurion
@CaitSith Es ist dunkel, ich habe Angst 🤣
vor 2 Jahren Elsurion
N.B es war übrigens Eps 26 Int ned 23 Int Kann zwar sein, dass in Eps 22 oder 23 auch Mimics mit dem LabyQuest und Sense gekommen sind.
vor 2 Jahren CaitSith
Ne, ich meine Episode 23. Dort stellt sich ja heraus, dass Frieren einen Zauber kennt, mir dem sie Mimics aufspüren kann. Allerdings ist dieser Zauber "nur" zu 99% korrekt. Das heisst, Frieren geht jedes Mal bewusst ein solches Risiko ein, nur weil sie alte Schätze so sehr liebt. Amazing
vor 2 Jahren Elsurion
Mal schauen wie lange wir nun für die Fortsetzung warten müssen....
vor 2 Jahren Hiroki
@CaitSith gibt doch nichts schöneres als Frieren in ner Mimic ^^ ich liebe immer solche Szenen wo frieren mal wieder eine Mimic von Innen sieht
vor 1 Jahr dark_columbia
Betreffend Mimics: Als sie im Dungeon gegen die Fake-Frieren gekämpft haben, hätte man da nicht einfach einen Mimic in den Raum werfen können, um sie zu besiegen? Die letzte Folge hat mich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sich Wirbel noch als sympathischer Kerl herausstellt.

Serie fand ich am Anfang interessant, aber bei der letzten Prüfung ging sie mir dann sehr schnell auf die Nerven XD
vor 1 Jahr Elsurion
> @dark_columbia Betreffend Mimics: Als sie im Dungeon gegen die Fake-Frieren gekämpft haben, hätte man da nicht einfach einen Mimic in den Raum werfen können, um sie zu besiegen?
>! Nein, denn wenn sie feststeckt dann toastest sie die Mimik von innen.

>! Gibt immer eine schöne Frisur dann

>!
Post Image
vor 1 Jahr Hiroki
@Elsurion Frieren in Mimics sind immer super ^^
vor 1 Jahr CaitSith
Wunderschöne Kompilation der besten Shots aus dieser Serie. Hab Gänsehaut gekriegt, insbesondere in der ersten Hälfte mit der Musik von Evan Call. Bei 2:18 musste ich schmunzeln 😁(Der Track von YOASOBI passt weniger, fand ich auch schon beim ersten OP so)

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.