Ich wollte ihn erst nicht schauen. Ich fand den Zeichenstil seltsam, dachte mir es ist ein langweiliger und schnulziger Anime, aber meine Freundin zeigte mir die erste Folge und irgendwie war ich gebannt!
Der Zeichenstil ist eigentlich total schön, die Geschichte recht spannend - man weiß zwar worauf es hinfiebert. Es ist dennoch gespannt wie es ausgeht und was passiert. Die Charaktere sind tief und liebenswert, total humorvoll und man fühlt mit ihnen mit. Der Protagonist Yuri ist mein absoluter Favorit - wie er sich weiterentwickelt und kämpft ist fantastisch. Sogar der als Antagonist wirkende Yuri ist einfach nur süß und man fiebert auch für ihn mit. Die Romantik ist zum heulen schön, auch finde ich es klasse wie selbstverständlich die sexuelle Orientierung der Charaktere gesehen wird; es gibt hier keinen großen Wirbel um die Tatsache, dass Yūri schwul ist. Man beachte auch bitte die Fehler in vielen Übersetzungen!
Die Musik ist gut gewählt, sowohl Opening als Ending sind toll, Yuris Skating Lieder sind wunderschön.
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen denn er zerrt an Gefühlen!.
Normalerweise bin ich ja nicht so.