P2501 Ibis ist schwierig XD da können gute Hotels besser sein als ein Ibis.

Alles nur gutbetuchte hier XD dachte ich mir schon

• Blink hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hotels können auch günstig sein. Hat wenig mit gutbetucht zu tun, dass ich keine Hostels in Japan kenne

Ich hab eigentlich recht günstig übernachtet immer fand ich ausser das Prince Hotel in Ikebukuro. Das war Bequemlichkeit

Das eine in Osaka war ein Guesthouse, das war sehr sehr günstig... dafür wars etwas weg von der Bahnstation und die Türen sehr dünn

Akku74747282 Schluss endlich muss du wissen was du möchtest willst du Komfort oder sagst du dir ist es egal ob Guesthouse/ Hostel

mein erster Trip war nur Hostel/Guesthouse

beim zweiten Trip war ich nur in Hotels weil halt Partner mit mir da war da macht es mehr sinn ein Hotel zu nehmen

Blink Ich weiss ja was ich suche 😅 Deshalb fragte ich ja gezielt nach Hostels. Weiss auch nicht warum dann Leute kommentieren, dass sie nur in Hotels reisen😅

Hatte ehrlich gesagt auf paar Namen gehofft, da es doch einige Japan Reisende gibt.

• tikey hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Akku74747282 Hostels sind nicht unbedingt günstiger.

Die meisten Guesthouses, in welchen ich gewesen bin, sind bereits nicht mehr existent. Das einzige Hostels in Osaka, welches ich empfehlen kann, ist Namba Guesthouse HIVE. Aber wenn es dir ums Geld sparen geht, gibt es halt günstigere Hotels mit Einzelzimmer.

Viel falsch machen kann man aber eigentlich nie, selbst wenn es günstige Unterkünfte sind. Ich glaube wichtig ist vor allem, wie kommt man schnell an einen brauchbaren Bahnhof ran. Das günstigste Hostel bringt ja nichts, wenn du erstmal ne halbe Stunde zum Bhf watscheln musst.

Ja bin halt soloreisender und da sind Hotels cool, da man einfach neue Leute kennenzulernen kann

Akku74747282 wenn du leute kennen lernen willst dann hostels oder guest house schreibe einfach in google rein und schaue die reviews und es hängt ab wo du gehts so kann ich dir sicher mal eine liste und namen geben die noch mein cousin übrig hat.

Blink ja gerne 🥰
            Bin in Tokyo (aber da habe ich schon gebucht)
            Nago (okinawa)
            Osaka
            Sakura (chiba)

Akku74747282
              Edo Tokyo Hostel
              Guest Inn kyoto Garaku
              Osaka La Masia
              Gifu Guest house Tomida
              Tokyo Gogo house

da sind die 5 die ich genutzt hab have fun :3

Auf Kyushu war ich in diversen Guesthouse oder Hostels. Die waren gut. Nur in Osaka habe ich wie erwähnt die schlechte Erfahrung mit einem Hostel gemacht. Die Hotels waren gut.

Die Preise der Unterkünfte variieren aus meiner Erfahrung u.a. zwischen Wochentage und Wochenende (Spezielle Bedingungen wie Golden Week etc. lasse ich mal weg)

Sonst wie Blink schreibt.
              Am Ende ist es einfach try & error.

8 Tage später

Akku74747282

Kann dir da schlecht helfen, da meine einzige Erfahrung mit einem "Hostel" in Osaka von 1999 ist. Damals habe ich eine Übernachtungsmöglichkeit für 5 Tage für 10'000 Yen in einem Hostel in Shin-Osaka gefunden, die sich als Wohnung in einem Appartmentkomplex entpuppt hat. Dort schlief man(n) in Etagenbetten, die in einem Raum neben dem Wohnzimmer waren und durch kleine Vorhänge ein minimum an Privatsphäre boten, vorausgesetzt die Mitbewohner hielten sich an die Nachtruhe (was nicht der Fall war; da wurde bis spätnachts Final Fantasy 8 gespielt, das neu rausgekommen war, oder PrOn auf DVDs geguckt). Das waren unangenehme 5 Tage, aber hey, es war billig und ich war noch jung und war froh, wenig zahlen zu müssen.

Eine Antwort schreiben…
              Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen