Ich bin wohl eher für das Sharingan.
Die Überschallwolke erklärt sich von selbst^Da ist ja die Sache mit dem reinen Herzen und so. Ich meine, auch wenn man sich als lieb und nett bezeichnen würde: das mit dem reinen Herzen würde wohl bei mir nicht zählen. Da reicht ja auch schon, wenn man sich etwas vorstellt, man muss es nicht mal selbst gemacht haben^^
Was das Deathnote angeht: Natürlich ist das ein mächtiges Objekt. Aber es birgt meiner Meinung nach zu viele Risiken mit sich. Das "auslöschen" einer Person wird immer irgend eine Konsequenz mit sich nachziehen, das sich mit dem Deathnote nicht steuern lässt, da man nur die eine Person direkt beeinflussen kann und nicht was danach kommt. Die grösste Sorge dabei hätte ich wegen dem sogenannten "Schmetterlingseffekt", sagt sicher einigen etwas.
Mit dem Sharingan habe ich alles selber in der Hand. Man kann damit sowohl harmloses als auch gefährliches damit machen. Man ist damit viel uneingeschränkter. Ich persönlich würde dmit wohl eher die harmloseren praktischeren Dinge damit anstellen. Wie die genannte Raum-Zeit-Dimension oder um mal schnell zu reisen, wenn man zB verpennt hat, man den Anschlusszug nicht gekriegt hat und so.