She and her Cat ~ Everything Flows
Eine Herzerwärmende und sehr rührende wie Emotionale Kurz-Serie, bestehend aus 4 Episoden à 7-8 Minuten.
Leider ein anscheinend sehr unterrepräsentierter und unbekannter Anime den ich definitiv zu den ganz grossen Perlen zählen möchte, vor allem für Katzenbesitzer und Leute die allgemein ein geliebtes Tier besitzen.
Kann man auf Crunchyroll streamen.
Es geht um Miyu, ein Mädche, welches mit ihrem Kater Daru zusammen in einer Wohnung lebt. Wir erleben ihre Ängste, Probleme und Wünsche aus der Sicht von dem alternden Daru der sich zusehends auf seine Weise um 'seine' Miyu sorgt.
Ab und an Erfahren wir auch mehr über seine Vergangenheit und seine Gefühlswelt als Katze. Mit den Jahren verspürt auch ein Kater das ein oder andere Zipperlein.
Der Schluss zeichnet sich zwar ab aber auch nach mehrmaligem sehen fange ich schon nach wenigen Minuten an zu heulen wie ein Schlosshund. Kaum ein Anime hat in mir so ein Gefühlschaos verursacht. Dies liegt wohl vorallem daran dass ich selbst Katzen besitze und so viel von Daru in ihnen sehe, genau wie den Schmerz beim gehen lassen und Abschied nehmen des so geliebten Tieres.
Der wunderschöne Zeichnungsstil und die ruhige Musik tun ihr übriges dazu ^^"
Danach schätze ich meine lieben umso mehr.
Wenn ihn jemand sehen möchte; bei der letzten Folge unbedingt bis ganz zum Schluss schauen! Es gibt einen ganz grossartigen Abschluss der nicht weniger Taschentücher gebraucht hat aber sehr schön und unerwartet war. ^^