Das wollt ich schon sooo lange gucken, seit ich bei Shugo daheim Folge 1 gesehen hatte vor gefühlt 15 Jahren.
Der Humor gefällt mir wie immer sehr gut.
Ich sage nur "Masaru, was ist Schule?" - "Ein Ort, wo man viele starke Gegner bekämpfen muss" XD
Wie Thoma ihn bisher einfach gekonnt ignoriert, finde ich sehr unterhaltsam XD Denn jeder Tai-Typ braucht einen Matt-Typ zum Ausgleich. Intelligent und überlegt (NATÜRLICH ist er mal wieder ein Genie) aber sozial etwas unfähig.
Inhaltlich teilweise etwas seltsam, zB die Tatsache, dass es niemanden interessiert, dass Masaru jetzt plötzlich bei der "Polizei" ist und (wahrscheinlich?) nicht mehr zur Schule geht. Aber da er vorher ein Schläger war, ist das vielleicht auch einfach Progress XD
Dass sie ihre Digimon jetzt in kleinen Geräten rumtragen können, scheint mir etwas von Pokemon abgekupfert ^^' So wird natürlich sehr viel Konfliktpotential elegant aber langweilig umschifft.
So dumm es auch ist, dass er sich ohne Digimonpartner in den Kampf stürzt, so schön finde ich es, dass erst durch seinen praktisch angewendeten Mut die Digitation ausgelöst wird.
Was mich nachhaltig verstört, ist Agumons Grösse. Dass es ungefähr so gross ist wie Masaru, damit komm ich einfach nicht klar XD Wo ist das knuddelige Agumon hin, das man einfach aufheben kann? Oh und womit ich auch nicht klar komme, ist das nicht erkennbare Alter der Erwachsenen. Ich habe Masarus Mutter die längste Zeit für seine Schwester gehalten ^^'