Harleyquinn Wie schon erläutert von anderen:
a) müssen Vegan-Essende und Fischfrei-Essende jeweils zusammensitzen. Wenn ihr also was unterschiedliches bestellt, werdet ihr schon mal ziemlich sicher nicht beieinander sitzen (wie ich euch kenne, findet ihr das nicht schlimm, aber ich wollt's trotzdem erwähnen 😉 ).
b) gibt es immer Leute, die etwas mehr essen und solche, die etwas weniger essen. Wir haben das immer sehr unkompliziert gehalten. Wenn jemand etwas nicht mag oder es zuviel ist, bietet er es eben denen nebenan an. Und wenn die nebenan es auch nicht wollen, wandert es eben weiter, bis es einen Abnehmer findet. Bei 30 Leuten war das bisher noch immer der Fall, soweit ich es mitbekommen habe. Aber du darfst natürlich trotzdem gern vegan bestellen, wenn du das möchtest.
c) BR muss sich nicht unbedingt anmelden. Angemeldet ist eh nur, wer bezahlt hat 😉
tikey Warum die in Klammern sind, hab ich mich auch gefragt, bisher leider noch keine Antwort erhalten. Kleine Portion heisst, dass es, wie bei allem, kleine Portionen sind, dafür mehrere verschiedene Sachen.
Ich musste die Offerte aufgrund meines aktuellen Wissenstands anfragen und du warst bis zu diesem Zeitpunkt die einzige vegi/vegane Person unter den Anmeldungen. Je weniger Personen in einer Gruppe sind, desto simpler müssen sie das Angebot halten. So hat Herr Groh mir das zumindest erläutert. Wenn es mehr werden, zB @trashpanda , wird ggf auch das Angebot grösser. Was das Sushi angeht: Lotuswurzel Rolle / Kinpira Rolle sind doch Sushi? Klingt für mich zumindest danach.
trashpanda Siehe Antwort an Tikey. Die Zahlen waren für die Offerte nach meinem aktuellen Wissensstand (konnte jetzt nicht bei allen neuen nachfragen, was sie essen, das hätte alles noch viel mehr verzögert) und können sich ändern.