Heute morgen ist mir was schreckliches passiert und kann mittlere etwas beruhigen.
Im Discord habe ich bereits erwähnt.
Heute morgen gehe ich wieder mal eine Morgenspaziergang machen. Ich nehme wieder die gleiche Route und mache wie gewohnt in der Mitte des Weges eine Pause auf einer Sitzbank und holte meinen Smartphone raus zum FB checken etc...
Dann kam ein Mann zu mir gelaufen und versuchte mein Handy aus meiner Hand zu entreissen. Zum Glück konnte ich so stark festhalten, dass er am Schluss doch nicht gelingt von mir weg zu schnappen.
Geschockt rannte ich in der Entgegengesetzte Richtung davon zu einen Ort wo mehr Menschen waren.
Ich kann leider sein Gesicht nicht erkennen, da er eine Schutzmaske trägt. Ich habe zum Glück kein Verlust und deswegen Rufe ich nicht die Polizei. Ausserdem war niemand da als Augenzeuge.
Ich bin immer noch von den Vorfall schockiert. Die Schweiz ist leider nicht mehr so sicher wie es früher mal war.
Ich habe aus diesen Vorfall daraus gelernt und werde in Zukunft noch mehr vorsichtiger sein als jetzt schon ist.