Hiroki Auf den ersten Blick finde ich die "Akiba Raid Night" auch nicht attraktiv.
Auch ohne Schichtarbeit hat man ja vielleicht nicht jeden Donnerstagabend Zeit für Anime und eine Aufnahmemöglichkeit bei Abwesenheit (wie es bei Pro7Maxx für die Anim Night am Freitag oder Anime unter der Woche möglich ist) besteht nicht. Ist man nicht da, kann man es nicht mehr (nachträglich) schauen.
PPVs kenne ich von anderen Kategorien. In den USA ist dies oft bei Sport-Events (z.B WM-Boxkampf im Schwergewicht, etc.) und "blue sports" von Swisscom hat eine "Einzel-Abfrage" für Sport-Events (meist Fussball wie Europapokal, schweizer, französische, italienisch, etc. Liga).
Solche PPVs gibt es aber meist bei ganz besonderen Events (also wie gesagt z.B. für den WM-Box-Titel im Schwergewicht und nicht für irgendeinen Aufbaukampf es jungen Boxers). Peppermint hat ja mit "Akiba Pass Festa" auch solche Events gemacht, die etwas spezieller sind (z.B. neue Anime-Movies oder die ersten Folgen einer Serie, die gerade auf Disc erscheint). Aber so ein PPV für Simulcast-Serien finde ich jetzt nicht wirklich "speziell genug", damit es erfolgreich als PPV vermarktet werden kann.
Auch die Laufzeit/Sendezeit finde ich enorm. 10 Serien (und evtl. gibt es dazwischen noch Werbepausen) sind ja schon 4-5 Stunden und somit echt lange. Wenn dies um 20 Uhr startet (vorher vielleicht schwierig, damit die Leute auch rechtzeitig zu Hause sind), dann kann es also auch bis Mitternacht oder später dauern. Wer dann Pech hat und seine Lieblingsserie endet kurz nach Mitternacht und man muss morgens früh aufstehen...
Aber vielleicht irre ich mich und ich bin vielleicht hierfür weniger die Zielgruppe.
Das Season Pass Angebot finde ich jedoch wieder interessanter. Wer eh nur eine einzige Serie aus dem Katalog schauen möchte, dafür auch flexibel mit der Uhrzeit und als Download, dem könnte dies wirklich gefallen.
Und ja, viele der genannten laufen bei Aniverse. Aber Amazon hat - wie ich vernommen habe - Geoblocking installiert für Amazon Prime. Damit gibt es grundsätzlich keine Doppel Paywall für uns Schweizer, sondern sogar eine Triple Paywall (VPN, Prime und Aniverse). Das ist sehr unattraktiv für Schweizer, wenn man VPN nur hierfür benötigt und Prime-Funktionen grösstenteils für Schweizer gar nicht verfügbar sind.
Aber alle Serien sind (bis auf eine 12. Serie, die Peppermint Anime erst in 2023 zeigen wird) über HiDive verfügbar. Ist zwar englisch, dafür mit 5 USD im Monat auch recht günstig.