Habt ihr kontroverse/unpopular Opinions zu einigen Manga/Animes? Sei es in Bezug auf die Story, Charaktere oder allgemein..
Hier einige von meinen mit Begründung;

• One Piece ist 💩. Ich verstehe die enorme Beliebtheit überhaupt nicht und kann weder mit der Piraten-Thematik noch mit den Charakteren etwas anfangen.. damit stehe ich wohl alleine da 😸

• Isekai; Ich mag keine Isekai.. auch hier, keine Ahnung warum das Genre geflooded wird und offensichtlich beliebt ist. Gefühlt 9 von 10 neuen Anime sind Isekai.. Ich kann mich weder mit Gaming-Welten noch irgendwelchen Fantasy-Parallelwelten identifizieren.

• Death Note; Ich wünschte Light hätte gewonnen und seinen Plan verwirklichen können xD Light ist zwar ein Psychopath und L als Charakter definitiv der sympathischere, aber Lights radikale moralische Einstellung hat einfach was.

• Nana; Ich liebe Takumi. Er ist einer der nachvollziehbarsten Charaktere (ja, die meisten Menschen sind in der einen oder anderen Form manipulierend), steht zu dem, was er tut und trägt die Konsequenzen. Er lässt sich aber von niemandem in seinen Lebensstil reinreden und wirkt in fast allem was er tut souverän. Wegen seinem Geschäftssinn hätte ich ihn gerne als Manager.

-CGI; Die neuen digital/PC animierten Anime (jedenfalls die, bei denen kaum noch handgezeichnete Elemente vorhanden sind und die viel CGI verwenden) haben keine Seele. Egal wie vielfarbig und visuell dynamisch Charaktere und Szenen dargestellt werden, sie wirken wie Roboter oder Zombies, es fehlt etwas essenzielles, um Emotionen transportieren zu können.

Also ob sie so unpolular sind, darüber lässt sich streiten, aber wohl nicht die Mehrheit^^

One Piece und Isekai gibt es durchaus genügend Leute, die es nicht mögen. Der Isekaimarkt ist aber auch völlig übersättigt wenn wir ehrlich sind. Dasselbe kann man von den Boyslove Mangas leider sagen ^^" und ich lese genug Mist XD

Was Light betrifft, die Meinung halte ich nicht für unpopular sogar.

CGI hat eher immer noch den schlechten Ruf würde ich sagen, grad wenn es mal wieder übertrieben wird^^"

So damit ich nicht nur gemotzt habe, hab ich überlegt ob ich so unpopuläre Meinungen habe.... vielleicht, dass ich weder Demon Slayer noch Jujutsu Kaisen jetzt als so übergrossartig empfinde? Nicht schlecht auf keinen Fall, aber nichts was ich als Meilenstein einordnen würde.
    Ich bin sicher irgendwo hab ich noch sowas, aber fürs erste lassen wir das mal so stehen

Die neuen Animationen sind teilweise (vor allem in den shonen) völlig unnötig und übertrieben. Warum macht man irgendwelche Kampf animationen die nichts bringen und einfach übertrieben sind? Vor allem bei one piece mit der ganzen Hani geschichte ist es völlig ausgeartet. Noch dümmer sind die Elemente bei demon slayer die man sieht, aber absolut nichts mit dem ganzen zu tun haben. Warum? Wieso? Ja ich weiss das es Leute gibt die auf sowas abfahren, aber schlichtheit und Einfachheit ist teilweise mehr. Z.b. violet evergarden hat sehr schöne kampfszenen geboten in pastellfarben.

Inanna-chan Light musste verlieren um den Kreis zu schliessen. Ist doch schön wenn der Mörder von seiner eigenen Moral und Machenschaften eingeholt wird. Tolle Moral

Was mich aktuell immer mehr Nervt ist, das es grundsätzlich immer ein Harem haben muss.
      Ich weiss nicht warum das heute immer noch so gefragt ist.

Egal wie die Story aufgebaut ist, es gibt ein MC der mindestens 3 Liebhaber hat, egal ob der MC darauf eingeht oder nicht. Also der Liebhaber schmachtet den MC die ganze Zeit an und der zeigt nur die kalte Schulter.
      Am Anfang wars ja noch interessant, wie man so was aufbauen kann aber so inflationär es aktuell gehalten wird, ist es nur noch langweilig.

Obwohl die Story auch anders gehen würde mit einer normalen 1:1 Verbindung

11 Tage später

Elsurion

Harem-Anime existieren immer noch und ja, ich pflichte dir bei, dass das Klischee nervt, aber so inflationär wie noch in den 2000ern scheinen Harem-Animes nicht mehr. zu sein. In den letzten Jahren sind wieder Romcoms in Mode gekommen mit zwei Figuren als Hauptcharaktere (z.B. Nagatoro, Takagi-san, BokuYaba, 365 Days to the wedding, Komi-san und viele weitere mehr). Ich kenne mich allerdings nicht gross im Isekai/Fantasy-Genre aus; vielleicht ist das Harem-Konzept dort nach wie vor inflationär.

• Elsurion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ataru Vor allem Iseka/Fantasy ist es nach wie vor der Fall.
          Aktuell der A-rank Party Fantasy, der 40er Iseakai, stongest Alchemist so als Beispiel für unnötiger Haarem.
          Beim Salaryman bin ich irgendwie unschlüssig, da der MC so interessiert ist an Mädchen wie ein Eunuch ist es noch lustig, das sich die Mädchen um ihn scharen.

Bei allen hätte man eine Mischung auf Männchen und Weibchen machen können, ohne dass es einen Einfluss auf die Story hätte.

Beim A-Rank wäre es halt Rain (die blauhaarige) gewesen.

Eine Antwort schreiben…
          Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen