Habt ihr kontroverse/unpopular Opinions zu einigen Manga/Animes? Sei es in Bezug auf die Story, Charaktere oder allgemein..
Hier einige von meinen mit Begründung;
One Piece ist
. Ich verstehe die enorme Beliebtheit überhaupt nicht und kann weder mit der Piraten-Thematik noch mit den Charakteren etwas anfangen.. damit stehe ich wohl alleine da
Isekai; Ich mag keine Isekai.. auch hier, keine Ahnung warum das Genre geflooded wird und offensichtlich beliebt ist. Gefühlt 9 von 10 neuen Anime sind Isekai.. Ich kann mich weder mit Gaming-Welten noch irgendwelchen Fantasy-Parallelwelten identifizieren.
Death Note; Ich wünschte Light hätte gewonnen und seinen Plan verwirklichen können xD Light ist zwar ein Psychopath und L als Charakter definitiv der sympathischere, aber Lights radikale moralische Einstellung hat einfach was.
Nana; Ich liebe Takumi. Er ist einer der nachvollziehbarsten Charaktere (ja, die meisten Menschen sind in der einen oder anderen Form manipulierend), steht zu dem, was er tut und trägt die Konsequenzen. Er lässt sich aber von niemandem in seinen Lebensstil reinreden und wirkt in fast allem was er tut souverän. Wegen seinem Geschäftssinn hätte ich ihn gerne als Manager.
-CGI; Die neuen digital/PC animierten Anime (jedenfalls die, bei denen kaum noch handgezeichnete Elemente vorhanden sind und die viel CGI verwenden) haben keine Seele. Egal wie vielfarbig und visuell dynamisch Charaktere und Szenen dargestellt werden, sie wirken wie Roboter oder Zombies, es fehlt etwas essenzielles, um Emotionen transportieren zu können.