Seit gut einer Woche gibt's die erste Staffel auf Crunchy Roll! 😍
Ich musste gleich ein paar meiner Lieblingsfolgen gucken, als ich das gesehen hab:
Die in Digitamamons Restaurant, die in Vademons "Loch" und die, wo Matt in der dunklen Höhle rumirrt.
Welches sind eure Lieblingsfolgen?
Jetzt, wo ich so einfach Zugriff drauf hab, werd ich's sicher nochmals komplett durchgucken.
Ich verfolge ja regelmässig mit Bonsai das 2020 Digimon:
Und ich beschwere mich fast bei jeder Folge bei ihm, dass es einfach nicht wie früher ist, weil weder Story noch Charaktere im Mittelpunkt stehen, sondern die in Länge und Anzahl absolut übertriebenen Kämpfe 😞 Das langweilt mich. Bonsai meinte dann immer, ich bilde mir das ein. Aber jetzt, wo ich den direkten Vergleich hatte, kann ich sagen, dass es wirklich stimmt. Die alten Folgen kamen mit max. 5min Kampf aus und der Rest war Beziehung, Charakterentwicklung, Worldbuildung, niedliche Momente und Witz! Grade letzteren vermisse ich in der neuen Serie auch total, das wurde mir klar, als ich die alte Serie guguckt hab. Auch die Digiwelt hat nicht diese herrlichen random Dinge wie in Staffel 1, zB Telefonzellen, die random Bullshit erzählen, wenn du eine Nummer wählst.