- Bearbeitet
Ich bin etwas unschlüssig was diesen Anime angeht.
Es ist der zweite grössere Shoujo Release dieser Saison, aber wird wohl kaum den Bekanntheitsgrad von Honey Lemon Soda erreichen.
Die letzte Folge steht noch aus, aber was ich bisher sagen kann (ich fange mit dem Negativen an);
- die Geschichte geht so schleppend voran, dass ich es zwischendurch regelrecht langweilig fand. die Langeweile wird dann unterbrochen durch plötzliche Annäherungen zwischen den Charakteren, die manchmal aus dem nichts kommen.
- die Figuren wirken etwas leblos und statisch
- die Charaktere sind sich ziemlich ähnlich. Es ist ein reverse Harem, aber es wird nicht wirklich vermittelt, weshalb die ganze Freundegruppe in die Protagonistin verliebt ist.
Da ich normalerweise Serien, bei denen ich einen Langeweile-Moment hatte, abbreche, muss es auch Gründe geben, weshalb ich den Anime fertigschauen möchte;
- ich liebe das Opening. es fängt sehr gut die Stimmung einer 'am Meer lebenden Jugend' ein.. xD ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll, aber ich habe Verwandte, die am Meer leben und bis Ende meiner Jugend war ich jedes Jahr in den Ferien bei denen. Das tropische Feeling und die Atmosphäre, wenn man am Meer lebt, wird gut in dem Lied rübergebracht. Diese Saison setzt bei den Shoujo Releases aber generell mehr auf klassischen JPop (auch bei Honey Lemon Soda), was mir sehr gefällt
(ich kann diese Piepsstimmen in manchen Intros einfach nicht mehr hören)..
- generell finde ich die Ästhetik der Umgebung im Anime sehr schön.. etwas tropisch, sommerlich, mit schönen Farben. Wenn der Soundtrack mal verwendet wird (was nicht häufig ist), hebt er die Szenen auf ein anderes Level.
- es gibt durchaus Szenen, die berühren und es zieht sich ein Gefühl von Wehmut oder Nostalgie durch die Serie, was dadurch gezeigt wird, dass die erwachsene Protagonistin die Geschichte ihrer Jugend erzählt.
- beim Schauen fühlt es sich für mich an, als wäre grade Sommer
Ich habe das Gefühl, dass der Anime ein offenes Ende haben wird, aber vielleicht werde ich auch überrascht. Die letzte Folge wird es zeigen.