• Anime
  • Unnamed Memory Staffel 2

Die Serie hat mir sehr gefallen, auch das der Anime zu einem Guten Abschluss gekommen ist, aber auch in Season 2, bzw. eigentlich Arc 2 hatte ich den Eindruck, man hat den Anime sehr beschleunigt um ihn zu einem Guten Abschluss zu bringen.

Auch wenn hier vielleicht Tiefgang verloren ging, ist es mir dennoch viel lieber wenn alles zu einem schönen Abschluss kommt, denn es ist leider viel zu oft so das ein Anime offen Endet, Fortsetzung fehlanzeige bzw. in der Orginalvorlage zum weiterlesen.
Ich habe die Erste LN gelesen, bin nicht so die Leseratte was Romane anbelangt, aber ich ich sehe schon das Bd.1 viel Ausführlicher als der Erste Arc vom Anime war.

Ein Indiz war, Tinasha wurde Entführt, nicht die Szene am Anfang sondern später, in der darauf folgenden Folge wurde sie von Oskar wieder gefunden.
Ich muss gestehen das ich am Ende nicht immer ganz mitgekommen bin, aber Tinasha und Oskar sind zusammen gekommen, schon relativ Früh als Oskar noch ein Kind war und er erinnert sich an sie.
Auch wenn es Kitschig sein mag, solche Szenen gefallen mir sehr.

Leider merkt man beiden Staffeln direkt an, wie viel Material übersprungen wurde um alles in zwei Staffeln packen zu können. Und auch am Budget scheint es etwas gemangelt zu haben.

Die Serie ist sicher nicht schlecht, und für Fantasy-Liebhaber definitiv empfehlenswert, aber ich würde mir eine bessere Umsetzung wünschen. Die dürfte dann gerne auch doppelt so lange sein.

Eine Antwort schreiben…
Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen