- Bearbeitet
Ich hatte jetzt grad so nen Geistesblitz. Vermutlich ist es nur ein Hirngespinnst. Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal, vielleicht lässt es sich doch realisieren.
Die Spielemesse ist vom 23.-26.10.
https://www.spiel-essen.de/de/
Wir waren im 2023 zum einzigen mal dort. Es hiess, dass man einen Rollstuhl gratis mieten könne. Aber mir ist entgangen, dass man den im Voraus hätte reservieren müssen und so war halt keiner mehr frei. So kam es, wie es kommen musste, ich konnte schmerzbedingt nicht alles ansehen. Dieses Jahr, auch falls ich im Oktober wieder besser gehen kann, möchte ich mit meinem Rollstuhl hin gehen. Ich finde es aber mit dem Rollstuhl zu mühsam mit dem Zug (Zugbindung, Zeitdruck etc.). Deswegen suche ich jemanden, der fahren würde. (Mit Romolos Diesel ist Deutschland keine gute Idee.) Es sollte einfach Platz für den Rollstuhl haben und für Romolo und mich und ev. andere Mitreisende. Unser Bekannter geht einen Tag hin. Also er fährt am selben Tag hin und zurück und übernachet nicht. Das möchte ich nicht, sonst hätte ich ihn gefragt. Aber von ihm weiss ich, dass Parkieren ein Problem ist und er mal im weitest entfernten Parkhaus parkieren musste, weil nichts näher frei war. Auf der HP steht aber, dass sie in der Nähe Behindertenparkplätze haben und da ich jetzt die Behindertenkarte fürs Auto habe, sollte das Parkieren nicht so ein Problem sein. Aber für Übernachtungen in der Nähe dürfte es zu spät sein. Allerdings sind Hotels weiter weg auch günstiger. Ideal fände ich, falls man einen Tag hin geht, dass man dann zwei Nächte bleibt, so hat man am wenigsten Stress. Wer Interesse an diesem Vorhaben hat, egal ob mit oder ohne Auto, soll sich doch bitte melden. Wenn die Gruppe mit Fahrer steht, können wir bereden, wie lange und wann man dort sein will und wo man übernachtet. Selbstverständlich wird sich an den Benzinkosten beteiligt. Parkgebühren fallen bei der Messe nicht weg, da ich keinen Schwerbehindertenausweis habe.