Ja ich musste den Titel irgendwie konkret machen, damit man es nicht allzu falsch versteht XD
Ich weiss es gibt ein paar Leute, die gerne RPGs spielen. Damit meine ich die Form in der jeder seinen Charakter spielt bzw. schreibt und die anderen agieren mit ihren Charakteren. Das Setting kann dabei aus einem Fandom oder was eigenes sein. Ich hab beides schon gemacht und alles hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich kann man auch im Fandom selbst eigene Charaktere fabrizieren. Passt nur auf dass ihr nicht eine Mary/Gary Stu bastelt. Sonderlich beliebt sind und waren die ja nie XD
Ich hatte meinen Spass auf eigenen Foren, Animexx.de und rpgland.org. Letzteres vorallem weil die Funktionen einfach um Längen besser sind und ich dort doch die eine oder andere nette Story mitspielen konnte^^ Ein ganzes Forum um eine grosse Welt in der Jeder thread einen anderen Ort darstellt und in einem Thread die Charaktervorstellungen sind, war dann der Luxus schlichthin. Aber wie die Zeit so ist, hat man manchmal keine mehr und es geht ein^^"
Derzeit liegt dieses Hobby etwas auf Eis. Ich spiele nur mit einer lieben Freundin privat an unseren Geschichten, aber sonst nichts. Daher wäre es sicher lustig zu wissen wer noch spielt oder gespielt hat.
So wo war der Rest so unterwegs oder ist es noch?