Ich setze das Datum mal auf Samstag, 17.7., 14 Uhr. Wenn dann aber niemand Zeit hat, mache ich es an einem anderen Datum. Es sollten mindestens 5 Personen kommen, damit ichs mache.
Man darf Salate oder Desserts mitbringen, bitte mitteilen, was man mitbringen möchte.
Meine Hündin wird dort sein. Sie bleibt aber an der Leine. Falls jemand Angst vor Hunden hat oder allergisch ist, bitte unbedingt mitteilen. Es könnte noch ein anderer Hund kommen, der aber nicht angeleint sein wird. Wenn der unangeleinte Hund ein Problem ist, sorge ich dafür, dass er an der Leine bleibt.
Geburi-Party
- Bearbeitet
Uff, 14 Uhr ist etwas früh.
Ich habe noch einen privaten Termin in der Stadt, könnte so ab ca. 18 Uhr da sein?
Dafür komme ich mit dem Auto, muss also nicht gleich wieder um Mitternacht gehen.
Bin allergisch gegen Tierhaare, aber idR habe ich kein Problem damit, solange sie einfach genug Abstand einhalten (personal space ist mir wichtig). Dann werf ich die Klamotten hinterher direkt in die Waschmaschine, geh kurz duschen und gut ist.
- Bearbeitet
Akku5689
Ich freue mich über jeden, der kommt. Man muss mir sicher nicht begründen, warum man nicht kommen kann/will.
BentoBox
Es ist eigentlich ab 14 Uhr. Man darf also durchaus auch später kommen. Vermutlich werden um 18 Uhr schon Leute wieder weg sein, aber Romolo und ich sind eigentlich immer lange dort.
Ich achte immer darauf, dass sich niemand durch meinen Hund in irgend einer Form belästigt fühlt. Es gab aber auch mal eine Situation, für die ich kein Verständnis aufbringen konnte. Ich kenne jemanden, die möchte nicht von Menschen oder Hunden berührt werden. Sie hat sich aber im Restaurant neben mich gesetzt, obwohl ich den Hund dabei hatte. Mein Hund hat dann halt ihr Bein berührt, worauf hin sie ausgerastet ist. Dort habe ich ihr dann verbal und laut meine Meinung gegeigt. Ich hätte mich nie mit dem Hund neben sie gesetzt. Wenn sie sich neben mich und meinen Hund setzt, dann hat sie es zu verantworten, wenn sie vom Hund berührt wird. Bei ihr nervt mich eben auch, dass sie gleich herum schreit und nicht in der Lage ist, etwas normal zu sagen.
Laura wird entweder bei der "Höhle" oder bei mir am Tisch angebunden sein. Es hat mehrere Tische.
Noch allgemeine Infos:
- Ich werde das Datum nicht mehr ändern können. Mir wurde gestern mitgeteult, dass ich im Juli ca. drei Tage ins Spital muss. Aber laut Arzt kann man das vor oder nach diesem Datum machen.
- Letztes Jahr wurde mir gesagt, dass das Navi bei Eingabe Kesslerloch nicht zum richtigen Ort lotzt. Es macht aber schon Sinn, das Kesslerloch zu programmieren, um auf die richtige Seite der Gleise zu kommen. Danach muss man einfach den Gleisen entlang fahren, bis es nich mehr weiter geht. Dort hat es einen kleinen Parkplatz und geradeaus ist ein Kiesweg, den man runter gehen muss und dort ist dann grad das Kesslerloch. Sollte ein Kesslerloch-Wegweiser von den Gleisen weg führen, dem NICHT folgen. Der Kesslerloch-Grillplatz ist neben den Gleisen.
Cabal Ich hab leider dasselbe Problem wie Bento. Würde dann aber mit ihm am Abend noch eintrudeln.
Ich bring gerne wieder irgendwas Gebackenes mit. Einfach nichts Ausgefallenes, da es ja dann den ganzen Tag überleben muss
- Bearbeitet
Es ist möglich, dass ich gegen Abend etwas Atemprobleme bekomme, das hat aber nichts mit Corona zu tun! Es tritt nicht jeden Abend auf. Übel wirds auch nur, wenn ich am einnicken bin und das sollte dort ja nicht passieren. Von dem her kann man kommen wann man will. Da ich mit wenig Personen rechne, nehme ich noch Spiele mit. Gibts irgendwelchr Wünsche betreffend Essen, Spiele etc.?
Cabal Wie heisst das Spiel nochmal? Es hat ne weisse Schachtel und man muss unter anderem Filme raten anhand der Symbole.
Specularis Das ist wahrscheinlich Concept?
Wenn ich darf würde ich mich auch noch anschliessen. Hunde sind kein Problem, darüber freu ich mich mehr
Harleyquinn ja genau.
Habe heute "Arschlochkind" gekauft. Muss die Regeln mal durchlesen.
Specularis Das hat Romy auch, ist recht witzig. Dauert aber seine Zeit, wir sind nicht fertig geworden an ihrer Party
XD
- Bearbeitet
Entschuldigt bitte vielmals, dass ich erst jetzt schreibe. Meine Katze hat Probleme. Wichtig: Sollte es einem meiner Tiere dann sehr schlecht gehen, wird es nicht stattfinden. Einfach zur Info. Gina geht es ja nach dem Befund nicht schlechter als vorher und wird jetzt behandelt. Ich rechne nicht damit, dass sich ihr Zustand verschlechtert. Ich schreibe das, weil ich 2018 einen von mir organisierten gemeinsamen Marktbesuch absagen musste, weil es meinem Kater gar nicht gut ging. Oft gehts dem Tier nach einiger Zeit besser, das nahm ich auch bei Tommy an. Daher sagte ich den Anlass erst einen Tag vorher ab. Eine Person konnte das nicht verstehen, dass ich das wegen einer Katze absagte. (Der wohnte in dem Ort und hätte es selber durchführen können.) Drei Tage später war ich mit Tommy im Notfall. Ich nahm an, er bekommt Medikamente und dann gehts ihm besser. Wir mussten ihn aber einschläfern lassen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Von den ersten Symptomen bis zu seinem Tod waren es ca. drei Wochen.
Specularis
Soll ich Concept mitnehmen?
Akku5689
Die kleinen Spiele, die ich immer dabei habe, wenn wir draussen spielen wollen, sind L.A.M.A. Party, Dumm gelaufen! und Red 7. Machi Koro könnte ich auch dazu packen, spiele es noch recht gerne. Neu habe ich das Pummeleinhorn-Spiel Die fiesen Keksdiebe (nach dem Werwölfe-Prinzip). Ich habe aber keine Ahnung, ob es etwas taugt. Meine Spiele-Palette reicht von Easy Play bis Kennerspiele. Aktuell spiele ich am liebsten Pandemie. Das hat nichts mit Corona zu tun. Ich habe immer so Phasen, wo ich ein Spiel den anderen vorziehe. Ich habe davon auch nur die Erstausgabe, wo es nur eine Erweiterung gab. Midgard - Das Brettspiel habe ich schon über 10 Jahre und konnte es noch nie spielen, da es ab 3 Personen ist. Wenn Interesse daran besteht, krame ich es hervor. Es wird wahrscheinlich zu unterst in einer der Kisten sein.
Kaa
Klar darfst Du. Laura wird übrigens sehr gerne geknuddelt und kann das seeeehr lange geniessen.
- Bearbeitet
Cabal betreffend Concept ja gerne. Au ja Machi Koro spiel ich auch gerne.
- Bearbeitet
Kaa ja, kannst du.
dark_columbia möchte vielleicht einen Pulli mitnehmen. Im Gegensatz zu vielen SBB Doppelstockwägen funktioniert bei mir die Klimaanlage.
Könntet Ihr mir bitte der übersichthalber nochmals sagen, wer am Nachmittag und wer am Abend kommt?