• Anime
  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid Staffel 2

Schöne erste Folge, hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht. Zumal es direkt in ein Maid-Café ging 😃

Opening und Ending sind auch wieder gut, wenn auch nicht so Ohrwurmig, wie von der ersten Staffel.

Das Endling klingt verdammt stark nach dem Opening von Blend S (witzig, da dies auch das Thema "Maids" hat xD)

Die animation war wieder Mal sehr gut. Vorallem hat mir aber Tohrus Stimme gefallen. Man hat wirklich gut ihren Schmerz gespürt beim Kampf. Iruru hat komische Proportionen, aber sonst gefällt sie mir auch schon sehr gut. In 1 Episode hat sie schon ein bisschen "character development" erlebt. Wahrscheinlich ist sie schon mein Lieblingscharakter im Anime.

5 Tage später

tikey

Mir gefällt beim neuen OP der Rap-Teil eindeutig besser als im alten OP der Teil vor dem Refrain. Hingegen finde ich beim alten OP den Refrain wiederum besser. Insgesamt ist das neue OP eine super durchdachte Pop-Funk Nummer. Ich wünschte es gäbe mehr solcher spassiger Openings.

Es ist ein Wunder, dass die Animationsqualität der neuen Staffel auf so hohem Niveau ist; es ist überhaupt ein Wunder, dass dieser Anime existiert wenn man den schrecklichen Brandanschlag auf das Studio vor zwei Jahren bedenkt. Ich hoffe der Anime wird wieder ein grosser Hit wie die alte Staffel. Kyoto Animation hat das sowas von nötig!

Auch die zweite Folge war ziemlich nice. Auch wenn manche Witze etwas am Limit sind, passen sie doch zu den Drachen. Bin ziemlich zuversichtlich, dass die Staffel ihre Qualität behält und wie die erste Staffel gut ankommt. Insgesamt ist es schön zu sehen, KyoAni auf so hohem Niveau weitermachen kann. Die kürzlich erschienenen Kurzfilme scheinen auch toll zu sein.

Ich finde die Staffel bis jetzt sehr gut. Die Kämpfe haben viel bessere Animationen als man es für die Art Serie erwarten würde. Die Geschichte und die Charaktere sind meistens auch ziemlich unterhaltsam.

In der ersten Staffel gab es ja einen Drachen, der weg gelassen wurde. So war ich überrascht, dass es Iruru nun doch noch rein geschafft hat. Aber mir war auch der Brandanschlag noch präsent. So hab ich mich ohnehin schon gefreut dass es überhaupt eine zweite Staffel gibt.

Einfach herrlich, wie Fhana heute wieder im TV mit dem alten Opening gezeigt wurde.
    Generell bin ich auch sehr überrascht, dass Ilulu nicht nur ein "platter" Charakter ist, sondern ihre Backstory immer wieder etwas thematisiert wird

Eine Antwort schreiben…
    Ai Chan - LittleAkiba Maskottchen